Na ihr.
Gibt es ne Möglichkeit den Pawn Compiler absichtlich abstürzen zu lassen?
z.B durch einen Klammerfehler den man einfach ausklammern kann.
Eigentlich nur dafür da um das Script für andere für die es nicht gedacht ist unbrauchbar zu machen.
Weiß da jemand etwas?
Usererror bringen mir nichts, die kann man einfach rauslöschen.
Nett wnn jmand mir hilft.
Absichtlich Compiler abstürzen lassen
- Countibounty
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
mach soviel wie nur nöglich in includes zb. Befehle und verwahre die includes nie zusammen mit dem Script auf
zb. Script auf dem Rechner und die includes auf dem Handy oder sonst wo(so mach ich es schon sehr Lange und ist sehr Sicher) -
Wie geht soetwas denn?
Meine Befehle habe ich in ZCMD geschrieben.
Einfach alle ZCMD Befehle in eine .inc Datei einfügen und abspeichern? -
Wie geht soetwas denn?
Meine Befehle habe ich in ZCMD geschrieben.
Einfach alle ZCMD Befehle in eine .inc Datei einfügen und abspeichern?
Du brauchst für viele Befehle sicherlich auch noch dein login register system... -
Natürlich geht das. Alle ZCMD-Befehle in eine .inc Datei schieben und im Script per include einfügen.
-
bei denn Befehlen ist das egal ob die im Script sind oder ein includes sind
Countibounty: musst ausprobieren, habs damals mal in ein Englischen Script gesehen(es geht auch mit Dialoge, ist aber schwerer)
Campbell: ja genau so -
Du könntest auch einfach ganz viele #error IRGENDWAS einbauen..
MfG,
Fabian™! -
@Fabian™: er will sein Script nicht unnötig groß machen es gibt denn übrigens die möglichkeit die ganzen Zeilen zu Makieren und denn zulöschen(bringt also nichts)
-
Lösch die Zeile mit include <a_samp> oder so
Oder mach mehrere Funktionen so mega fehlerhaft,das der Compiler nicht weiß,was was verbuggt und wie es dazu zu stande kommt.
-
Ein Script durch Fehler unbrauchbar zu machen ist doch idiotisch! Das kann man doch nicht sicher nennen. Selbst eine fertige .amx Datei kann man leicht auslesen. Includen bringt also garnichts.
-
-
Ein Script durch Fehler unbrauchbar zu machen ist doch idiotisch! Das kann man doch nicht sicher nennen. Selbst eine fertige .amx Datei kann man leicht auslesen. Includen bringt also garnichts.
Du weißt ja nicht wofür er es braucht,sicherlich nicht um es für mehrere User frei zu geben (Währe ja dumm)..Er könnte also doch einfach einen error machen mit
#error HIER IRGENTWAS BLABLABLA
machen,oder halt andere dinge.
-
Campbell: was ist wenn er ausversehen die .pwn verschickt? also sind includes doch sinnvoll oder nicht?
@[OWPVP]Michi.exe: und was soll deins bewirken richtig (Makieren und Löschen fertig) und zu dein ersten Post
kennst du die fehlermeldung "C:\Dokumente und Einstellungen\jahn\Desktop\Alle Dynamischen Sachen\truckscript.pwn(2) : fatal error 100: cannot read from file: "asamp"", wenn Ja denn weist du auch meine Meinung drauf -
Lol? Wenn er die Datei "a_samp" gar nicht erst included kommt was ganz anderes.Dein Fehler den du meinst,kommt nur wenn etwas includiert wurde,was nicht existiert.
Er includiert ja nichts,sondern entfernt den include ... -
aber das wirde auffallen, deshalb lieber in includes(p.s. das erleichtert sogar das Scripten)
-
-
mach einfach in irgendeine Zeile das hier:
// haha Absturz \\
kopier das und teste mal..
Denkst du überhaupt nach wenn du Postest ? das ist ein Kommentar und macht keine Fehler. Nächstes mal besser das Gehirn nutzen. -
indem du eine klammer zb bei nem kommandvergisst.
command:test(playerid,params[])
{
code...
ups klammer vergessen. -
Denkst du überhaupt nach wenn du Postest ? das ist ein Kommentar und macht keine Fehler. Nächstes mal besser das Gehirn nutzen.
Also bei mir funktionierts -
Also bei mir funktionierts
Das liegt an den " \\ " das gibt nur Fehler aus aber lässt den Compiler nicht crashen hab es selber probiert. -
Bei mir nicht.
Kommt nur ne errormeldung