Guten Abend liebe Community,
Wie kann man in einer Datenbank einen Record hinzufügen der per Button druck funktionieren soll.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfreichen Antworten.
Guten Abend liebe Community,
Wie kann man in einer Datenbank einen Record hinzufügen der per Button druck funktionieren soll.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfreichen Antworten.
meinst du sowas wie ein "Gefällt mir" Buttom?
@[NeS]Diavolonew:
Nein. Ich bin gerade dabei ein UCP zu Coden und wollte dort im UCP auch eine Funktion ein bauen das man dort auch einen Spieler Bannen kann. Dazu muss man folgendes eintragen in den Kästchen. Name:, Grund: und Teammitglied. Wenn man die Sachen eingetragen hat als Admin soll man dann auf den Ban Button drücken, und dann sollen die Werte auch in der Mysql Tabelle (accbans) ein getragen werden. Leider weiß ich aber nicht wie man die Abfrage dazu macht das er dann die Werte in die Tabelle einträgt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Du gibst deinem Button einen Wert, der ihn identifiziert. Diesen kannst du natürlich dann auch abfragen. Sollte deine Abfrage zutreffen, leitest du weitere Schritte ein. Wie z.B. das überprüfen der anderen Eingabefelder und das Speichern
Du gibst deinem Button einen Wert, der ihn identifiziert. Diesen kannst du natürlich dann auch abfragen. Sollte deine Abfrage zutreffen, leitest du weitere Schritte ein. Wie z.B. das überprüfen der anderen Eingabefelder und das Speichern
Das habe ich ja alles schon. Ich brauche aber den Code für das Speichern der MySql Abfrage.
Dafür müsste man natürlich deinen Tabellennamen kennen, sowie deinen variablen
musst mal nach "mysql update" schauen da hast du die Funktion für
achso denn schau mal nach "insert"
@[NeS]Diavolonew:
Das hatte ich auch am Anfang so gemacht nur leider trägt er die Werte dann nicht in meine Tabelle ein.
Hier mal den Code:
Spieler Sperren:<br><hr>
<?php
if(isset($_POST["submit"]))
{
$timeget = time();
$datum = date("d.m.Y",$timeget);
echo $datum;
$sql_template = "INSERT INTO `accbans` VALUES `Name`, `Teammitglied`, `Banngrund`, `Uhrzeit`, `Datum` ('%s', '%s', '%s', '%s', '%s')";
$sql_real = sprintf($sql_template, $_POST["IGN"], $name, $_POST["Grund"], $timeget, $datum);
mysql_query($sql_real);
/*$aender = "SELECT `Name` FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'";
$aender_real = sprintf($aender, $_POST[IGN]);
mysql_query($aender_real);
if(mysql_num_rows() > 0)
{
echo '<h3><center>Spieler wurde gebannt!</center></h3>';
}
else
{
echo '<h3><center>Spieler konnte nicht gesperrt werden!</center></h3>';
Alles anzeigen
Dein Query ist ja auch falsch.
So würdest du schon eher zum Ziel kommen.
"INSERT INTO `accbans` ( `Name`, `Teammitglied`, `Banngrund`, `Uhrzeit`, `Datum` ) VALUES ('%s', '%s', '%s', '%s', '%s')"
Kannste aber auch auf diversen Seiten nachlesen, wie z.B. http://www.w3schools.com/php/php_mysql_insert.asp
Vielen Dank Sebastian Funktioniert.Wenn ich noch eine Frage habe komme ich zu dir wenn es Okay ist.
jop, kein Problem