Pickup nur für bestimmte person sehbar..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community...


    Sorry das ich noch so spät fragen stelle, aber ich habe mal eine frage, Kann ich ein Pickup nur für eine Bestimmte Fraktion scripten, Also ich meine das so das z.B nur die FraktionsID 9 die pickupid sieht,
    Ist sowas möglich?...



    MfG Sigi.

  • Ja ich habe den :) also soll ich das so machen?


    native CreateDynamicPickup(modelid, type, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 9, Float:streamdistance = 100.0);


    oder wird das nicht funktionieren?...



    Alsoo ich habs jetz so gemacht kommen keine errors habs noch nicht getestet mache ich jetz...


    for(new i; i < GetMaxPlayers(); i ++) {
    CreateDynamicPickup(1559, 1, -376.9136,2242.3218,42.6185, 0, 0, SpielerInfo[i][pFraktion] == 9, 100.0);
    }

  • Damit sollte es möglich sein.


    Ein Beispiel:
    CreateDynamicPickup(1240, 10, 1515.0248, -1659.4685, 13.1206, -1, -1, 0);
    Die letzt Zahl ist die Playerid.
    Wenn ich mich nicht irre musst du dann für jeden Spieler ein CreateDynamicPickup(...); mit der jeweiligen Playerid erstellen.


    EDIT:
    Genau, aber achte auf worldid = -1, interiorid = -1 das du nicht versehentlich falsche Werte benutzt.


    Mach es so:
    for(new i; i < GetMaxPlayers(); i ++){
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 9){
    CreateDynamicPickup(1559, 1, -376.9136, 2242.3218, 42.6185, -1, -1, i);
    }
    }

  • Alternativ kann man auch eben den Spieler für ne Kurze Zeit in eine andere Virtual World porten je nachdem welches System dafür gebraucht wird.
    Ansonsten mal mit Streamern versuchen.



  • Hmm ich habs so gemacht funktioniert leider nicht...

  • Für was möchtest du die Pickups den Nutzen erkläre es uns doch mal eventuell kann man auch ne alternative die z.B Besser und Schöner gestaltet ist finden?

  • Emm ja für die Hitmans :)
    also ich will bei denen ein Eingang machen, damit das nur Hitmans sehen können, weil die Fraktion sollte geheim sein, und die Base auch,
    Und Zivis dürfen nicht wissen wer halt Hitman ist, deswegen sollten das nur auch die Fraktionsid 9 sehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Schreibst du einfach beim /enter bzw Entertaste je nachdem wie du es hast dieser Bereich wird nur für Events genutzt und sobald es ein
    Hitman versucht kommt er eben Rein müssen die eben etwas aufpassen das sie dabei niemand sieht. ich würde einfach die Base alle
    24 Std Dynamisch verlegen so würde sie immer Unbekannt bleiben und niemand
    hat nen Plan wo sie ist und wenn sie doch Jemand findet wird sie in genau 24 Std wieder Automatisch vom System verlegt und die Hitmans
    können sich dann eben den Ort mit einem Befehl / Dialog anzeigen lassen.

  • Ist doch garnicht mal so Schwer nehmen wir mal an du speicherst ein Eingang Pickup und ein 3D Textlabel wo z.B Enter steht dann erstellst du eine Datenbank
    z.B Hitman dann speicherst du über MYSQL die jetzigen Koordinaten ab. und bei einem /hbase (Beispiel) fragst du die Koordinaten ab die momentan gespeichert sind
    und machst dort einen Marker fertig. dann gehst du zu einer neuen stelle und machst z.B /hverlegen und dann sind dort die angegeben Koordinaten
    dann lädst du diese Codes neu und ab sofort ist dort die Base das ganze machst du mit den Fahrzeugen falls sie Statisch sind
    auch und dann sollte das kein Problem sein.


    Ansonsten kannst du es auch ohne Speichern machen und gibst im Script an ob es 00:00 ist wenn ja wird die Base zu einer neuen Position verlegt
    musst du eben nur vorher mehrere Bases makieren bzw Saven und dann mit Switch arbeiten und dann jeden Tag wieder eine neue
    Base erstellen ich bevorzuge aber die erste Variante.