Why gibt er mir keine waffen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe ein Dialog gescriptet wo er geld entziehen soll und mir waffe geben soll aber es klappt nicht
    die waffen werden aufgelistet aber wenn ich auf kaufen klicke dan passiert nix:



    DIALOG:


    if(dialogid == DIALOG_WF)
    {
    if(response == 0)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 1250)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 42);
    GivePlayerMoneys(playerid, -1250);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 1500)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 42);
    GivePlayerMoneys(playerid, -1500);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }
    if(response == 2)
    {
    if(listitem == 2)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 2500)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 50);
    GivePlayerMoneys(playerid, -2500);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }
    if(response == 3)
    {
    if(listitem == 3)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 3250)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 25);
    GivePlayerMoneys(playerid, -3250);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }
    if(response == 4)
    {
    if(listitem == 4)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 3000)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 30);
    GivePlayerMoneys(playerid, -3000);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }
    if(response == 5)
    {
    if(listitem == 5)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >=5000)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 75);
    GivePlayerMoneys(playerid, -5000);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }
    if(response ==6)
    {
    if(listitem == 6)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 5250)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 100);
    GivePlayerMoneys(playerid, -5250);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }
    if(response == 7)
    {
    if(listitem == 7)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 6750)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 125);
    GivePlayerMoneys(playerid, -6750);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }
    if(response == 8)
    {
    if(listitem == 8)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 4650)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 57);
    GivePlayerMoneys(playerid, -4650);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }
    if(response == 9)
    {
    if(listitem == 9)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 10000)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 10);
    GivePlayerMoneys(playerid, -10000);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    BEFEHL:


    if (strcmp("/waffen", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2493.5667,-1710.9083,1014.7422))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WF, DIALOG_STYLE_LIST, "Gang Waffen Menü","{0DFF00} 9mm |{FF0000} $1.250\n{0DFF00} Desert Eagle | {FF0000} $1.500\n{0DFF00} Micro Uzi | {FF0000} $2.500\n{0DFF00} Combat Shotgun | {FF0000} $3.250\
    \n{0DFF00} Shotgun | {FF0000} $3.000\n{0DFF00} MP5 | {FF0000} $5.000\n{0DFF00} AK-47 | {FF0000} $5.750\n{0DFF00} | M4{FF0000} $6.750\n{0DFF00} Tec9| {FF0000} $4.650\n{0DFF00} Scharfschützengewehr | {FF0000} $10.000","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hoffe mir knn jemand dabei helfen

  • response kann nur 1 oder 0 sein. (1 = Enter/Click 0 = ESC)
    Au0erdem stehen die "else" an der falschen Stelle.


    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == DIALOG_WF)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 1250)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 42);
    GivePlayerMoneys(playerid, -1250);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    if(listitem == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 1500)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 42);
    GivePlayerMoneys(playerid, -1500);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    if(listitem == 2)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 2500)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 50);
    GivePlayerMoneys(playerid, -2500);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    if(listitem == 3)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 3250)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 25);
    GivePlayerMoneys(playerid, -3250);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    if(listitem == 4)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 3000)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 30);
    GivePlayerMoneys(playerid, -3000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    if(listitem == 5)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >=5000)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 75);
    GivePlayerMoneys(playerid, -5000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    if(listitem == 6)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 5250)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 100);
    GivePlayerMoneys(playerid, -5250);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    if(listitem == 7)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 6750)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 125);
    GivePlayerMoneys(playerid, -6750);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    if(listitem == 8)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 4650)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 57);
    GivePlayerMoneys(playerid, -4650);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    if(listitem == 9)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 10000)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 10);
    GivePlayerMoneys(playerid, -10000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "***Ich kann mir das nicht leisten!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }