PC Grafikkarte geht nicht und Laufwerk geht nicht auf

  • Sind 2 SATA Festplatten einmal 80GB und einmal 1TB


    //EDIT:
    Festplatte: Seagate ST380815AS (76,319 MBytes (80 GB)) & Seagate ST1000DM003-9YN162 (953,869 MBytes (1000 GB)
    Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 (DVD+R DL)
    Arbeitsspeicher: 16 GBytes (Dual-Channel)
    Prozessor: AMD FX-8350 (8x 4,0 Ghz
    ASUS M5A99X Mainboard
    Netzteil Combat Power 550 Watt
    Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti (MS-V238)

  • Ok, dann fühl bitte noch einmal an der Festplatte während der PC läuft. den die Festplatte muss minimal Vibrieren ( ansonsten ist sie Defekt - wag ich aber zu bezweifeln).


    Der Speaker kann Beep Codes senden die du nach Googlen kannst und meldet dir somit das Problem. Vom Gehäuse selber muss entweder ein kleines Kabel dabei sein welches du bei den Mainboard einstecken kannst ( da wo du auch die Kabel für das Starten eingesteck hast diese ganz kleinen ). Es kann aber auch sein das beim Mainboard ein Speak beigewesen ist, versuch ihn aufjedenfall zu finden und einzustecken.


    Hier nochmal das was ich meine ( kann aber auch ein Kabel vom Gehäuse aus sein - steht im normallfall Speaker drauf:



    Wo du es anschließen musst ist meistens unten Rechts ( welcher Steckplatz was ist steht in der Mainboard beschreibung oder darunter ) :


  • Festplatten können nicht kaputt sein genau so wenig die Ramspeicher und das Netzteil habe es ja nur von seinem PC ins neue Gehäuse eingebaut, und eben Mainboard + CPU gewechselt ansonsten
    ist alles gleich und vorher ging alles das mit dem Speaker ist gerade nen Problem wurde leider keiner mitgeliefert muss ich mal im keller wühlen obs da noch einen gibt

  • Ich gehe nicht davon aus das sie kapput sind, mehr das es versucht davon zu Boot aber aus gewissen Gründen nicht kann ( sollten sie nicht vebrieren sind sie defekt oder können nichts laden ).


    Ansonsten bleien diese Optionen:


    - Netzeil Defekt
    - CPU Defekt
    - Mainboard Defekt
    - Ram Defekt


    Versuch mal manches Unterschiedlich anzuklemmen z.B. Ram unterschiedliche Slots verwenden mal einen mal zwei Riegel, ohne Grafikkarte starten, Festplatten Slots wechseln ( Eingänge )


    noch eine zwischen Frage drehen die Lüfter die ganze Zeit auf 100% durch?

  • Das Problem ist ich kann ja so nicht gucken was Defekt ist da ich kein Bild habe
    Das mit den Rams habe ich versucht, auch Ohne Festplatte Festplatten Slot habe ich auch gewechselt oben ist aber nur vga ja die Lüfter drehen sich die ganze Zeit auf 100%


    Jedoch bei dem gehäuse hat man oben eine Lüfter Steuerung die geht nicht und der vordere Lüfter dreht sich auch nicht läuchtet aber und eben die Mainboard Lampe läuchtet Rot und
    ich habe kein Bild ansonsten sagt der PC momentan nichts negatives


    //EDIT:


    Kanns auch nicht gehen weil ich eventuell HDD. L.E.D falsch angeschlossen habe oder andere dieser Stecker?

  • Gut dann kann ich dir meinen persönlichen Tipp geben auch wenn es eig. kein Sinn macht ( aber ähnliche Probleme hatte ich auch ).
    Versuch als erstes die Festplatte abzuklemmen die das Betriebssystem beinhaltet. Wechsle die Slots solange bis er aufhört die Lüfter die ganze Zeit durchzudrehen, wechsel auch ruhig mal die SATA Kabel. Versuch einfach rumzutesten. Ansonsten schnapp dir die Windows CD ( falls das Laufwerk nciht funktioniert ) machst du dein USB Stick Bootable und bootest davon. Spiel Windows neu drauf.


    Damals hatte ich auch diese Probleme bei meinem alten PC, dass er einfach nicht gebootet hat bzw. irgendwas Fehlerhaft war, damit habe ich es meistens behoben. Ist zwar etwas Wirr, aber klappt ( zumindestens bei mir ).

  • Sata Kabel von Festplatte 3 mal gewechselt ohne Erfolg, Windows bringt mir ja so gesehen nichts wenn ich nicht mal was sehe. Ohne kann ich es nicht installieren

  • Grafikkarte ist raus CPU Lüfter dreht sich die ganze Zeit und Netzteil Lüfter auch nur eben der vorne wie immer nicht also war schon immer so.

  • Dann kannste die Grafikkarte ausschließen, was du wie gesagt versuchen könntest, wäre ggf. eine Bootfähige CD/USB Stick einstecken und dann schaust du ob der autom. davon Bootet ( dann müssten die Lüfter halt wieder leise werden & ggf. bekommst du dann ein Bild ) ansonsten ist irgend ein Teil defekt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • habs problem gelöst graka raus und 2 mal 4 strom dinger noch ins Mainboard CPU LED aus nun läuchtet: VGA LED und Boot Device LED

  • Bild bekommst du?


    VGA Led wird die Grafikkarte gemeint sein. Boot Device, wie gesagt deine Festplatte bzw. die Festplatte wo dein Windows drauf ist. Lass mal nur die Festplatte angeschlossen auf welcher Windows drauf ist, kann sein das er von der anderen Bootet und die desshalb nicht findet. Kannst du aber auch falls du ein Bild bekommst im Bios umstellen.

  • //EDIT:


    Devine_: habe nun alles richtig hinbekommen der Lüfter war kaputt Daswegen drehte er sich nicht nun aber bei der Win7 installtion im Bios übers boot Menu sagt er zu mir
    das die passenden treiber für das CD/DVD Laufwerk nicht gefunden werden wieso? ich will das ganze ja über einen USB STICK installieren


    so wie sonst auch immer oder muss ich noch iwas anderes machen? so startet der PC nicht er sagt immer bluescreen beim hochfahren ich sollte meine Festplatte bzw mein PC
    auf einen Virus Checken


    //EDIT2:


    Gelöst lag am USB 3.0 Port

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake0815 ()