MySQL 7 Errors | Benötige Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Brotfische,


    ich habe hier immer noch ein "scheiß" Problem.
    Daran bin ich schon seit ca 2 Tagen und ich habe echt keinen nerv mehr dafür :( :D
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Zuerst ein paar Informationen:


    Das ist ein Autohaus Script und ich nutze die MySQL Version R7.
    Ich habe unter dem DIALOG_LOGIN diese Funktion stehen:

    loadPlayerCars(playerid);


    Hier dann die Funktion:

    loadPlayerCars(playerid)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM autos WHERE besitzer='%i'",idx[playerid]);
    mysql_function_query(DB,query,true,"OnPlayerCarsLoad","i",playerid);
    return 1;
    }



    Dann habe ich hier nun den "public OnPlayerCarsLoad(playerid)"

    public OnPlayerCarsLoad(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,DB);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    new id=getFreeCarID();
    cInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",DB);//<<<<< Error
    cInfo[id][besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",DB);//<<<<< Error
    cInfo[id][c_x]=cache_get_field_content_float(i,"x",DB);//<<<<< Error
    cInfo[id][c_y]=cache_get_field_content_float(i,"y",DB);//<<<<< Error
    cInfo[id][c_z]=cache_get_field_content_float(i,"z",DB);//<<<<< Error
    cInfo[id][c_r]=cache_get_field_content_float(i,"r",DB);//<<<<< Error
    cInfo[id][db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",DB);//<<<<< Error
    cInfo[id][id_x]=CreateVehicle(cInfo[id][model],cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z],cInfo[id][c_r],-1,-1,-1);
    }
    return 1;
    }


    und hier habe ich meine Errors:

    C:\Users\Frank\Desktop\GTA Sunshine Reallife\gamemodes\Sicher.pwn(9) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"
    C:\Users\Frank\Desktop\GTA Sunshine Reallife\gamemodes\Sicher.pwn(10) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"
    C:\Users\Frank\Desktop\GTA Sunshine Reallife\gamemodes\Sicher.pwn(11) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_float"
    C:\Users\Frank\Desktop\GTA Sunshine Reallife\gamemodes\Sicher.pwn(12) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_float"
    C:\Users\Frank\Desktop\GTA Sunshine Reallife\gamemodes\Sicher.pwn(13) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_float"
    C:\Users\Frank\Desktop\GTA Sunshine Reallife\gamemodes\Sicher.pwn(14) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_float"
    C:\Users\Frank\Desktop\GTA Sunshine Reallife\gamemodes\Sicher.pwn(15) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"


    Wahrscheinlich sind die Funktionen (cache_get_field_content_int, etc...) in der MySQL Version nicht vorhanden, aber wie kann ich das denn dann anders schreiben?
    Bitte um eure Hilfe. Zähle auf euch :thumbup:


    Mit freunldichen Grüßen,
    Scripter4.0

    Scripter im Ruhestand.

    Einmal editiert, zuletzt von Scripter4.0 ()

  • Soweit ich weiß gibt es diese Funktionen auch beim R7 nicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Probier es so cache_get_row_int

  • Das muss es in BlueG's R7 geben. Hast du überhaupt die richtige Version ? Oder hast du das Plugin von Strickenkid

  • Bist du dir auch sicher dass du das Script auch richtig öffnest ? Öffne den Editor und lade den Gamemode manuel und kompiliere es anschließend neu.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich nehme an du öffnest deinen Gamemode per Doppelklick ? Öffne Pawno mit Adminrechten und lade den Gamemode manuel. New -> Open und nochmal compilen.