Pawno Compiler bibryry funktioniert nicht mehr.wieso????

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, wieso lässt dieser befehl mein Compiler abstürzen:



    ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,rank,string[265];
    if(!isPlayerAdmin(playerid,6))return 1;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: {FF0000}/setadmin [playerid] [Adminlevel]");
    if(rank<0 || rank>6)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe einen gültigen Rank zwischen 0 und 6 ein");
    sInfo[playerid][alevel] = rank;
    format(string,sizeof(string),"Der Administrator %s hat dich zum Administratoren Level %i ernannt",SpielerName(playerid),rank);
    SendClientMessage(pID,Grün,string);
    return 1;
    }



    da steht dann folgendes:




    danke im vorraus

  • Liegt an zuvielen Klammerfehler, sehe jedoch an deinem Code keinen einzigen.


    Vllt von einem anderen Code?

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

  • @BaRkS:
    Die max. Größe liegt bei 1024 ^^.


    @TE
    Am Befehl liegt es nicht, habe ihn 1:1 in meins übertragen und bei mir klappt es. Was hast du noch verändert ?

  • @BaRkS:
    Die max. Größe liegt bei 1024 ^^.


    @TE
    Am Befehl liegt es nicht, habe ihn 1:1 in meins übertragen und bei mir klappt es. Was hast du noch verändert ?

    Zeig mal deine Include list oben im Script.

    Include List:


    #include <a_samp>#include <a_mysql>#include <ocmd>#include <sscanf2>



    Uns ich hab nichts anderes gemacht. es stürtz ja blos ab wenn ich den befehl drinne habe 8|

  • Bei mir verwandelt es zwar in eine .amx aber mit 0 kb ?(
    bei kleineren scripts, klappt es nur nicht bei dem das ich gerne in eine .amx haben möchte (ca 64k zeilen)
    Bitte um Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    LukasLP

    Mit freundlichen Grüßen
    LukasLP


    Projekt: LorTexCraft Reallife
    Forum: *Klick mich*




  • du musst ocmd definieren


    #include <ocmd>


    mfg

    Ich bin KristalligenT ihr könnt mich auch Krisso nennen
    Ich bin 15 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich !
    Ich bin hier um pawn scripting zu lernen bin schon alleine bis zu 40% der Grundkenntnisse gekommen


    Zu meinen Hobbys zählen Photoshop , Designen , Mopedfahren usw.


    MFG KristalligenT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn das bei mir passiert mache ich immmer ein Test der geht so: 1. Immer 1 Zeile aus klammer und compilen wenn es funzuniert ist der fehler in der zeile so: cmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,rank,string[265];
    if(!isPlayerAdmin(playerid,6))return 1;
    //if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: {FF0000}/setadmin [playerid] [Adminlevel]");
    if(rank<0 || rank>6)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe einen gültigen Rank zwischen 0 und 6 ein");
    sInfo[playerid][alevel] = rank;
    format(string,sizeof(string),"Der Administrator %s hat dich zum Administratoren Level %i ernannt",SpielerName(playerid),rank);
    SendClientMessage(pID,Grün,string);
    return 1;
    }