/kick Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen. Ich habe einen /kick Befehl gescriptet:
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new reason[128];
    new string[128];
    format(string,sizeof string,"/Accounts/%s.ini",getname(playerid));
    if(dini_Int(string,"Admin") <= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Supporter !");
    }
    if(sscanf(params,"is",pID,reason)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[INFO] /kick [ID] [Grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID) && !IsPlayerNPC(pID))
    {
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    new text[128];
    new text2[128];
    GetPlayerName(pID,player,sizeof(player));
    format(text,sizeof text,"Du wurdest von %s gekickt ! Grund: %s",getname(playerid),reason);
    format(text2,sizeof text2,"[ADMIN]%s wurde von %s gekickt. Grund: %s",player,getname(playerid),reason);
    SendClientMessage(pID,ROT,text);
    SendClientMessageToAll(ROT,text2);
    Kick(pID);
    }
    return 1;
    }
    Ich habe es ausgetestet und habe mich selber gekickt. Jedoch wurde der Text mir nicht angezeigt. Weder text noch text2
    obwohl das vor Kick(pID); geschieht. Wieso ?

  • Seit irgendeiner SA:MP Version kann man kicken und die Nachricht senden nicht mehr gleichzeitig, so dass man beides merkt. Irgendwie ist es mit der Priorität, oder so. Du musst erst den Spieler die Nachricht senden, dann einen Timer setzen, und den dann kicken.

  • Du musst das Kick(pID) in einen Timer machen der es in 250 ms ausführt.
    Muss man seit 0.3x machen oder du hollst dir das Kick/Ban fix include.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Grund dafür ist die Neue SAMP Version mach ab besten einen Timer (250ms sollte locker reichen) und kicke dann erst den Spieler so wird dann auch die Nachricht angezeigt.


    Im Kick befehl rein
    SetTimerEx("KickPlayer",250,0,"i",pID);



    I-wo im GM^^


    Function KickPlayer(playerid) return Kick(playerid);