Tuning wird nich Gespeichert (MYSQL script)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute undzwar hab ich ein großes problem
    ich habe mir das tuning System von Nemusus gedownloadet


    Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=UvIgL2C-pJI


    Undzwar wenn ich ein Auto tune und dann meinen park befehl eingebe dann ist das getune weg aber das auto wurde geparkt ?( ?(
    Und wenn ich Server neustart ist das auch weg..
    Kann mir einer hilfe bitte :( :)?! ?(

  • COMMAND:pveh(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new cmd[12],query[128],string[156],status1[30],status2[30],vehiclesspawned = 0,vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:Pos[4];
    if(GetPlayerVehicleCount(playerid) == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt kein Fahrzeug!");
    if(sscanf(params,"s[10]",cmd))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /pveh [Lock/Park/List/Sell]");
    if(strcmp(cmd,"Lock",true) == 0 || strcmp(cmd,"Schloss",true) == 0)
    {
    for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHS;slot++)
    {
    if(IsValidVehicle(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]))
    {
    GetVehiclePos(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    GetVehicleParamsEx(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Pos[0],Pos[1],Pos[2]))
    {


    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der Nähe eines Fahrzeuges.");
    }
    if(strcmp(cmd,"Park",true) == 0 || strcmp(cmd,"Parken",true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
    if(Motor[vehicleid] == true)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Motor muss aus sein,bevor du das Fahrzeug parkst.");
    for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHS;slot++)
    {
    if(vehicleid == Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle])
    {
    GetVehiclePos(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][posx],Pfahrzeug[slot][playerid][posy],Pfahrzeug[slot][playerid][posz]);
    GetVehicleZAngle(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][posa]);
    GetVehicleHealth(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][HP]);
    Pfahrzeug[slot][playerid][Interior] = GetPlayerInterior(playerid);
    Pfahrzeug[slot][playerid][VirtualWorld] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    VehicleSpawner(playerid,slot);
    SaveOnlyOnePveh(playerid,slot);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Fahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
    return PutPlayerInVehicleEx(playerid,Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],0);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich weiß leider nicht wo die gespeichert wird irgendwo in der datenbank ich kenn mich nicht aus damit. (ich benutze XAMPP datenbank)

  • Moment, ich such dir was raus.


    /e: Habs nicht mehr.


    - For-Schleife von 0 bis (einschließlich) 13 (-> http://wiki.sa-mp.com/wiki/Componentslots)
    - GetVehicleComponentInSlot -> Speichern in einer Variable


    und wenn er das Fahrzeug lädt, schreibst du einfach eine Methode, die die Teile dann ausliest und anbringt.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Also soll ich in jedem slot ne nummer rein schreiben? :) ?(


    if(strcmp(cmd,"Park",true) == 0 || strcmp(cmd,"Parken",true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
    if(Motor[vehicleid] == true)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Motor muss aus sein,bevor du das Fahrzeug parkst.");
    for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHS;slot++)
    {
    if(vehicleid == Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle])
    {
    GetVehiclePos(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][posx],Pfahrzeug[slot][playerid][posy],Pfahrzeug[slot][playerid][posz]);
    GetVehicleZAngle(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][posa]);
    GetVehicleHealth(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][HP]);
    Pfahrzeug[slot][playerid][Interior] = GetPlayerInterior(playerid);
    Pfahrzeug[slot][playerid][VirtualWorld] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    VehicleSpawner(playerid,slot);
    SaveOnlyOnePveh(playerid,slot);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Fahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
    return PutPlayerInVehicleEx(playerid,Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],0);
    }
    }
    return 1;


    Also was wo rein? ?(