Textdraw "Text" wird nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich versuche eine tutorial box zu scripten, aber wenn ich den text drauf einfüge wird der nie angezeigt ausser einer?
    mit TextDraw Editor ingame wird er angezeigt.. wieso? ;(


    new Text:TutorialUeberschrift;


    new Text:TutorialText0;


    new Text:TutorialText1;


    new Text:TutorialText2;


    new Text:TutorialBox;



    // - Tutorial Textdraws! :D - //

    TutorialUeberschrift = TextDrawCreate(120.0000,321.0000,"[] Tutorial");
    TextDrawFont(TutorialUeberschrift,2);
    TextDrawColor(TutorialUeberschrift,0xFFFF00FF);
    TextDrawAlignment(TutorialUeberschrift,0);
    TextDrawLetterSize(TutorialUeberschrift,0.5099,1.9000);
    TextDrawSetOutline(TutorialUeberschrift,1);
    TextDrawSetProportional(TutorialUeberschrift,1);
    TextDrawSetShadow(TutorialUeberschrift,1);

    TutorialText0 = TextDrawCreate(153.0000,341.0000,"Im Tutorial wird dir nun das Spielgeschehen auf GTA City gezeigt.");
    TextDrawFont(TutorialText0,1);
    TextDrawColor(TutorialText0,0xFEFEFEFF);
    TextDrawAlignment(TutorialText0,0);
    TextDrawLetterSize(TutorialText0,0.4399,0.7999);//0.4399,1.1000
    TextDrawSetOutline(TutorialText0,1);
    TextDrawSetProportional(TutorialText0,1);
    TextDrawSetShadow(TutorialText0,1);

    TutorialText1 = TextDrawCreate(153.0000,352.0000,"Miete dir nun ein Fahrrad und fahre zum {DD0000}Checkpoint.{FEFEFE}");
    TextDrawFont(TutorialText1,1);
    TextDrawColor(TutorialText1,0xFEFEFEFF);
    TextDrawAlignment(TutorialText1,0);
    TextDrawLetterSize(TutorialText1,0.5000,0.7999);//0.5000,1.0000
    TextDrawSetOutline(TutorialText1,1);
    TextDrawSetProportional(TutorialText1,1);
    TextDrawSetShadow(TutorialText1,1);


    TutorialText2 = TextDrawCreate(154.0000,363.0000,"Du kannst das Tutorial Abbrechen, indem du dich neu einloggst.");
    TextDrawFont(TutorialText2,1);
    TextDrawColor(TutorialText2,0xFEFEFEFF);
    TextDrawAlignment(TutorialText2,0);
    TextDrawLetterSize(TutorialText2,0.4399,0.8999);//0.4400,1.1000
    TextDrawSetOutline(TutorialText2,1);
    TextDrawSetProportional(TutorialText2,1);
    TextDrawSetShadow(TutorialText2,1);

    TutorialBox = TextDrawCreate(154.0000,341.0000, ".");
    TextDrawBackgroundColor(TutorialBox, 0);
    TextDrawFont(TutorialBox, 1);
    TextDrawLetterSize(TutorialBox, 0.5000,3.8000);
    TextDrawColor(TutorialBox, 0);
    TextDrawSetOutline(TutorialBox, 0);
    TextDrawSetProportional(TutorialBox, 1);
    TextDrawSetShadow(TutorialBox, 1);
    TextDrawUseBox(TutorialBox, 1);
    TextDrawBoxColor(TutorialBox, 255);
    TextDrawTextSize(TutorialBox, 640.0000,0.0000);




    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialText0);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialText1);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialText2);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBox);


    Screen:


    http://i.imagebanana.com/img/f59h2tqy/samp705.png



    Nur einer von 3 texten wird angezeigt -.-"

  • Ich würde das als erstes Zeigen, damit sich die anderen Textdraws darüber legen....


    L.G.
    heyho


    habe ich schon versucht bringt auch nichts der eine text ist ja da.. aber die anderen zwei darüber kann man net sehen nur wenn man die woanders hinschiebt .. kann das net allgmein an der box liegen.. weil so scheints

  • Klammer mal die Box aus, und probiere ob die anderen dann angezeigt werden.
    /e
    new Text:TutorialUeberschrift;
    new Text:TutorialText0;
    new Text:TutorialText1;
    new Text:TutorialText2;
    /*new Text:TutorialBox;*/


    // - Tutorial Textdraws! :D - //


    TutorialUeberschrift = TextDrawCreate(120.0000,321.0000,"[] Tutorial");
    TextDrawFont(TutorialUeberschrift,2);
    TextDrawColor(TutorialUeberschrift,0xFFFF00FF);
    TextDrawAlignment(TutorialUeberschrift,0);
    TextDrawLetterSize(TutorialUeberschrift,0.5099,1.9000);
    TextDrawSetOutline(TutorialUeberschrift,1);
    TextDrawSetProportional(TutorialUeberschrift,1);
    TextDrawSetShadow(TutorialUeberschrift,1);

    TutorialText0 = TextDrawCreate(153.0000,341.0000,"Im Tutorial wird dir nun das Spielgeschehen auf GTA City gezeigt.");
    TextDrawFont(TutorialText0,1);
    TextDrawColor(TutorialText0,0xFEFEFEFF);
    TextDrawAlignment(TutorialText0,0);
    TextDrawLetterSize(TutorialText0,0.4399,0.7999);//0.4399,1.1000
    TextDrawSetOutline(TutorialText0,1);
    TextDrawSetProportional(TutorialText0,1);
    TextDrawSetShadow(TutorialText0,1);


    TutorialText1 = TextDrawCreate(153.0000,352.0000,"Miete dir nun ein Fahrrad und fahre zum {DD0000}Checkpoint.{FEFEFE}");
    TextDrawFont(TutorialText1,1);
    TextDrawColor(TutorialText1,0xFEFEFEFF);
    TextDrawAlignment(TutorialText1,0);
    TextDrawLetterSize(TutorialText1,0.5000,0.7999);//0.5000,1.0000
    TextDrawSetOutline(TutorialText1,1);
    TextDrawSetProportional(TutorialText1,1);
    TextDrawSetShadow(TutorialText1,1);


    TutorialText2 = TextDrawCreate(154.0000,363.0000,"Du kannst das Tutorial Abbrechen, indem du dich neu einloggst.");
    TextDrawFont(TutorialText2,1);
    TextDrawColor(TutorialText2,0xFEFEFEFF);
    TextDrawAlignment(TutorialText2,0);
    TextDrawLetterSize(TutorialText2,0.4399,0.8999);//0.4400,1.1000
    TextDrawSetOutline(TutorialText2,1);
    TextDrawSetProportional(TutorialText2,1);
    TextDrawSetShadow(TutorialText2,1);


    /*TutorialBox = TextDrawCreate(154.0000,341.0000, ".");
    TextDrawBackgroundColor(TutorialBox, 0);
    TextDrawFont(TutorialBox, 1);
    TextDrawLetterSize(TutorialBox, 0.5000,3.8000);
    TextDrawColor(TutorialBox, 0);
    TextDrawSetOutline(TutorialBox, 0);
    TextDrawSetProportional(TutorialBox, 1);
    TextDrawSetShadow(TutorialBox, 1);
    TextDrawUseBox(TutorialBox, 1);
    TextDrawBoxColor(TutorialBox, 255);
    TextDrawTextSize(TutorialBox, 640.0000,0.0000);*/

    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialText0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialText1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialText2);
    /*TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBox);*/

    Einmal editiert, zuletzt von BaRkS ()