Crashhacker, der den Server abschalten kann

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe jetzt nun 2 Crashhacker von meinem Server gebannt, die den kompletten Server crashen lassen können. Der eine schreibt sogar extra noch, dass er das machen kann und lässt den Server direkt danach crashen.


    Was mir aufgefallen ist: Jedesmal, wenn der Server durch den Spieler gecrasht wird, connectet dieser mit der selben IP Adresse erneut auf den Server. Ich sehe immer kurz vor dem Crash "Incoming Connection" und das ist immer die vom Crasher. Ich habe mir schon Wege überlegt, wie ich das evtl. stoppen kann.


    Beispiel: Spieler mit der selben IP können nicht auf dem Server spielen.
    Nachteil: Geschwister können nicht zusammen spielen.


    Wie gesagt, ich mag den Nachteil an meiner Idee nicht. Gibt es evtl. schon einen Serverfix, der den Crashhacker "umgeht"?

  • du bist dir aber sicher das es ein Selfmade ist und keine runtergeladenes GF mit paar befehlen drin?
    kommt das mit incomming conection oft vor oder nur 1-2 mal pro crash?
    wenn es 12 und mehr sind machst du einfach eine grenze rein

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Wird der Server gecrasht oder abgeschaltet?


    Wenn er wirklich gecrasht wird, reicht ein einfaches update auf die 0.3x R2 Server version,
    wenn er abgeschaltet wird, solltest du mal dein script auf backoors durchsuchen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • du bist dir aber sicher das es ein Selfmade ist und keine runtergeladenes GF mit paar befehlen drin?

    Ich habe keine Lust, diese Frage zu beantworten, da mir so etwas einfach zu blöd ist. Könntest du bitte so freundlich sein und dich entweder an meinem Problem beteiligen oder einfach dich raushalten? Danke.


    Mein Script hat keine Backdoors. Ich habe es ja schließlich entwickelt. Würde ja wohl wenig Sinn ergeben? Er wird gecrasht und ich weiß, dass R2 das beheben soll. Es gibt aber anscheinend neue "Hacks".

  • @Slider: musste jedoch sein das ich lieber nachfrage, nachher ist das nur ein GF Script und finden es vll erst in 3 Monaten raus
    bzw. welche sscanf version verwendest du?
    wäre übrigends gut wenn du diese beantworten würdest

    PHP
    kommt das mit incomming conection oft vor oder nur 1-2 mal pro crash?
    wenn es 12 und mehr sind machst du einfach eine grenze rein

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • @Slider: musste jedoch sein das ich lieber nachfrage, nachher ist das nur ein GF Script und finden es vll erst in 3 Monaten raus
    bzw. welche sscanf version verwendest du?
    wäre übrigends gut wenn du diese beantworten würdest

    PHP
    kommt das mit incomming conection oft vor oder nur 1-2 mal pro crash?
    wenn es 12 und mehr sind machst du einfach eine grenze rein


    Hallo,


    ja ich habe die Frage so verstanden, dass du mir nicht bei meinem Problem helfen wolltest, sondern einfach nur meinen Server kritisieren bzw. das Script. Deswegen habe ich meinen Satz durchgestrichen. Also wie gesagt, es ist definitiv ein Selfmade Script auf das nur ich Zugriff habe.



    Wahrscheinlich schon out-datet, richtig?


    Diese "Incomming Connection" Logs kommen nicht mehrmals, sondern nur einmal, wenn der Server crasht. An eine Grenze habe ich ja wie gesagt schon gedacht (Überlastung des Servers etc.).


    Zitat

    Es gibt zu 100% etwas, was die Serverchrashes umgehen kann aber da kenne ich mich nicht besonders gut aus.


    Gibt bestimmt Leute hier im Forum die dir helfen können ^^

    Danke, warum bin ich nur nicht darauf gekommen hier im Forum nachzufragen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also wenn ichs richtig verstanden habe ist eine Person mit der IP XY auf dem Server drauf, der Server crasht und zum gleichen Zeitpunkt connected IP XY wieder ?


    Nein, er kann drauf spielen. Es kommt wie bei jedem anderen Spieler auch eine Meldung, dass er gejoint ist (in den Logs). Allerdings, wenn er dann seinen "Hack" ausführt, kommt vor dem Crash (eine Millisekunde zuvor ca. - keine Ahnung) nochmal "Incomming Connection" von dem Spieler und dann crasht er erst.