Ich bekomme Errors in meinen Script,

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein fehler ist immer der selbe, ich habe auch schonmal versucht, mir durch den Fehlerklärbär hilfe zu verschaffen, doch nichts klappte je davon, was ich getestet hatte, das ist wirklich ziemlich Schade.


    Vielleicht könnt ihr mir ja, bei meinen Problem helfen.
    Der Fehler liegt hierdrinne


    new fraktname[64];
    if(pID!=playerid)
    {
    fraktiname=getFraktNameGeheim(PlayerInfo[pID][pFrakt]);
    }
    else
    {
    fraktname=getFraktName(PlayerInfo[pID][pFrakt]);
    }


    Doch was ist dadran Falsch ?
    Hier sind die ganzen Errors die ich habe
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(6712) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "caller"
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64568) : error 017: undefined symbol "fraktiname"
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64572) : error 033: array must be indexed (variable "fraktname")
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64673) : error 033: array must be indexed (variable "fraktname")
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64709) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64709) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64709) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64709) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64709) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64709) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Und hier ist die Ganze Funktion wo er die meisten Errors spuckt.
    stock getFraktName(fracid)
    {
    new fraktname[64];
    switch(fracid)
    {
    case 0:{fraktname="Zivilist";}
    case 1:{fraktname="SAPD";}
    case 2:{fraktname="FBI";}
    case 3:{fraktname="Bundeswehr";}
    case 4:{fraktname="Medic";}
    case 5:{fraktname="LCN";}
    case 6:{fraktname="Yakuza";}
    case 7:{fraktname="Regierung";}
    case 8:{fraktname="Hitman";}
    case 9:{fraktname="Newsreporter";}
    case 10:{fraktname="Taxi";}
    case 11:{fraktname="Fahrschule";}
    case 12:{fraktname="Fuegos";}
    case 13:{fraktname="Groove Street";}
    case 14:{fraktname="Ballas";}
    case 15:{fraktname="Trucker";}
    case 16:{fraktname="Vagos";}
    case 17:{fraktname="Carbon";}
    case 18:{fraktname="Rifa";}
    case 19:{fraktname="ADAC";}
    case 20:{fraktname="Terrorist";}
    case 21:{fraktname="Falcone Famiglia";}
    case 22:{fraktname="SWAT Elite Troop";
    case 23:{fraktname="Russkaja Bratwa";}
    case 24:{fraktname="Ordnungsamt";}
    }
    return fraktname;
    }


    Die Zeile 64709 ist diese
    case 23:{fraktname="Russkaja Bratwa";}


    Hilfe was soll ich tuhn

  • Vielen Dank für deine Antwort aber ich habe immernoch Errors drinne, die den Start des Servers natürlich vermeiden, wie wäre es wenn du dir das noch einmal ansiehst ? Denn für mich bedeuted eine Antwort in diesen Moment alles, ich möchte dennnoch gerne wissen wo ich den Fehler denn reingescriptet habe, bei der Pogrammierung, dieser Funktion, mal ist es ein return 1 das ich vergesse, mal auch nur eine Klammer, bisher wusste ich mir immer zu helfen. Doch nun brauche ich dich (euch) ich warte auf weitere Antworten.


    Hinweis
    Von den vielen Errors nurnoch auf 4 :(


    Hier die neuen Fehler.
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(6712) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "caller"
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64566) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64566) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64566) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64566) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64566) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\steffen\Desktop\[GER]Sunshine Reallife\gamemodes\SuN.pwn(64566) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Die neue Zeile die die neusten Fehler herausgibt ist diese die Zahl 64566, ich werde diese Zeile euch nun mal mittteilen.
    if(!pID=playerid)


    Bitte um Hilfe

  • Wozu das ausrufezeichen ich weiß jetzt nicht ob das ausschlag gebend ist mach es einfach mal weg und schau was passiert.