Schönen guten Abend,
ich habe ein kleines Problemchen, ich schreibe gerade ein Dynamisches Shop system.. ich habe aber leider das Problem,
das der Shop nicht in die Datenbank eingetragen wird. Ich bekomme jedesmal diese Error Meldung:
CMySQLHandler::Query(INSERT INTO `Shops` (`id`,`Besitzer`,`Fraktion`,`xpos`,`ypos`,`zpos`,`xspos`,`yspos`,`zspos`,`kxpos`,`kypos`,`kzpos`,`Interior`,`VirtualW`,`Locked`,`InteriorID`) VALUES ('4','Staat','0','303.365203','-1161.919311','80.909896','-25.884498','-185.868988','1003.549987','-28.758859','-185.135498','1003.546875','1','4','0','17')) - An error has occured. (Error ID: 1054, Unknown column 'VirtualW' in 'field list')
Der 3 letzte Wert mit der 4 ist die Virtual World. .. Ich kann mir das nicht erklären, VirtualW ist in der Tabelle vorhanden. Hier mal mein Code:
new i = GetPVarInt(playerid,"ShopID"),Float:ppx,Float:ppy,Float:ppz;
GetPlayerPos(playerid,ppx,ppy,ppz);
Shop[i][sID] = i;
format(Shop[i][Besitzer],24,"Staat");
Shop[i][Fraktion] = 0;
Shop[i][xpos] = GetPVarFloat(playerid,"SXPOS");
Shop[i][ypos] = GetPVarFloat(playerid,"SYPOS");
Shop[i][zpos] = GetPVarFloat(playerid,"SZPOS");
Shop[i][xspos] = GetPVarFloat(playerid,"SSPOSX");
Shop[i][yspos] = GetPVarFloat(playerid,"SSPOSY");
Shop[i][zspos] = GetPVarFloat(playerid,"SSPOSZ");
Shop[i][kxpos] = ppx;
Shop[i][kypos] = ppy;
Shop[i][kzpos] = ppz;
Shop[i][Interior] = GetPVarInt(playerid,"SINT");
Shop[i][VirtualW] = Shop[i][sID];
Shop[i][Locked] = 0;
Shop[i][InteriorID] = GetPVarInt(playerid,"SINTID");
format(string,sizeof(string),"INSERT INTO `Shops` (`id`,`Besitzer`,`Fraktion`,`xpos`,`ypos`,`zpos`,`xspos`,`yspos`,`zspos`,`kxpos`,`kypos`,`kzpos`,`Interior`,`VirtualW`,`Locked`,`InteriorID`) VALUES ('%d','%s','%d','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%d','%d','%d','%d')",
Shop[i][sID],Shop[i][Besitzer],Shop[i][Fraktion],Shop[i][xpos],Shop[i][ypos],Shop[i][zpos],Shop[i][xspos],Shop[i][yspos],Shop[i][zspos],Shop[i][kxpos],Shop[i][kypos],Shop[i][kzpos],Shop[i][Interior],Shop[i][VirtualW],Shop[i][Locked],Shop[i][InteriorID]);
mysql_query(string);
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen