Spieler laufen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend zusammen,


    ich wollte einmal nachfragen,
    wie ist es möglich einen Spieler auf dem Server selbstständig laufen zu lassen?
    Das heißt er soll von Punkt A nach Punkt B laufen ohne das der Spieler der den Charakter spielt ihn steuert.
    Gibts dafür irgend etwas?

  • Dämliche Frage, jedoch wie lasse ich einen Bot an die Stelle laufen, wenn der Spieler an Position XY ist?
    Das System ist dann im zusammenhang mit einem Tutorial, überlastet es das nicht, benötige ich dann nicht mehrere Bots pro Spieler einen, der dann zur der Position hinläuft?

  • SetPlayerVelocity

    Hm ok und wie soll das dann funktionieren?
    SAMP Wiki sagt mir nicht viele Infos darüber :huh:


    Zum Thema Bot, wenn ich diesen jetzt nehme, benötige ich doch dann für jeden Spieler, der gerade das Tut absolviert einen eigenen Bot oder?
    Oder gibts da auch eine andere Möglichkeit dass ich für alle Spieler den ein und selben Bot nutzen kann ?

  • Zum Thema Bot, wenn ich diesen jetzt nehme, benötige ich doch dann für jeden Spieler, der gerade das Tut absolviert einen eigenen Bot oder?
    Oder gibts da auch eine andere Möglichkeit dass ich für alle Spieler den ein und selben Bot nutzen kann ?


    Du könntest Sie alle den gleichen Bot Spectaten lassen ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du könntest Sie alle den gleichen Bot Spectaten lassen

    Naja wäre aber doch in meinen Fall recht Sinnfrei.
    Der Bot spielt eine Art kleine Story, welche man von Anfang an schon sehen sollte.
    Wenn ich jetzt jeden den gleichen Bot spectaten lasse, ist der Bot bei den einen Spieler am Anfang, bei dem anderen Spieler der dazu kommt vllt. schon am Ende ^^
    Gibts noch ne Möglichkeit ?
    Und wie lasse ich den Bot los laufen, wenn ich an Position XY bin ?

  • Naja wäre aber doch in meinen Fall recht Sinnfrei.
    Der Bot spielt eine Art kleine Story, welche man von Anfang an schon sehen sollte.
    Wenn ich jetzt jeden den gleichen Bot spectaten lasse, ist der Bot bei den einen Spieler am Anfang, bei dem anderen Spieler der dazu kommt vllt. schon am Ende ^^
    Gibts noch ne Möglichkeit ?
    Und wie lasse ich den Bot los laufen, wenn ich an Position XY bin ?


    Also, ich verstehe wie du das meinst, aber du kommst meiner Meinung nach nicht drum rum mehrere Bots zu erstellen. Kann aber
    auch sein, das es mit anderen Arten von Bots funktionieren könnte.. Wenn du an Pos XY bist.. dann musst du dort auch den Bot aufnehmen ^^..

  • Wenn du an Pos XY bist.. dann musst du dort auch den Bot aufnehmen ..

    Neja das ist mir schon klar ^^
    Ich meine, gibt es eine Möglichkeit den Bot nicht erst connecten zu lassen, wenn der Spieler an Position XY ist?
    Sondern das ich dann eben sage, Spieler ist an der vorgegeben Position der Bot soll jetzt erst los laufen.

  • Neja das ist mir schon klar ^^
    Ich meine, gibt es eine Möglichkeit den Bot nicht erst connecten zu lassen, wenn der Spieler an Position XY ist?
    Sondern das ich dann eben sage, Spieler ist an der vorgegeben Position der Bot soll jetzt erst los laufen.


    Klar


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Range,x,y,z))
    {
    Kick(Bot1); // Den Rocordest du im Stehen
    ConnectNPC("Bot","Bot"); // Den lässt du laufen ^^
    }

  • Hm also doch mit Connecten ok ^^
    Aber dann noch die letzte Frage,
    wenn jetzt mehrere Spieler gerade am Teil von diesem Tutorial sind, heißt das ja ich lasse den Bot connecten,
    muss ich dann für beispiel 5 Spieler auch 5 Bots nehmen, also einer mit Bot1, Bot2 usw. ?