/motor befehl hilfe

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  • Hallo, wieso wird das Texrdraw erst beim 2x motor anschalten erst grün? Und dann wenn ich wieder aus und einsteige ist es wieder rot.




    COMMAND:motor(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht der Fahrer");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarm,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;

    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_engine == 1)
    {
    tmp_engine = 0;
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s schaltet den Motor ab",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Lila,string);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Motor ist ~r~aus", 500, 1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw[5]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[5]);
    TextDrawColor(Textdraw[5], Grün);
    }
    else
    {
    tmp_engine = 1;
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s schaltet den Motor an",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Lila,string);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Motor ist ~g~an", 500, 1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw[5]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[5]);
    TextDrawColor(Textdraw[5], Rot);
    }
    SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    return 1;
    }

  • Versuch das mal:


    Das ganz oben im Script:
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    Das bei deinen Befehl:
    COMMAND:motor(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht der Fahrer");
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleParamsEx(VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective))
    {
    SetVehicleParamsEx(VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s schaltet den Motor ab",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Lila,string);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Motor ist ~r~aus", 500, 1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw[5]);
    TextDrawColor(Textdraw[5], Grün);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[5]);
    return 1;
    }
    else if(GetVehicleParamsEx(VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective))
    {
    SetVehicleParamsEx(VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s schaltet den Motor an",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Lila,string);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Motor ist ~g~an", 500, 1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw[5]);
    TextDrawColor(Textdraw[5], Rot);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[5]);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Ich habe das mal übersichtlicher gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von 5Gum ()

  • Hey.
    Du musst TextDrawShowForPlayer und TextDrawColor tauschen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

  • Hey.
    Du musst TextDrawShowForPlayer und TextDrawColor tauschen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

    danke jetzt funtzt es, aber wenn ich jetzt in ein Auto einsteige und da wo der motor noch nicht läuft, da is dann das Testdraw immernoch Grün. Wie kann ich das beheben?


    //Edit:


    habe es mir jetzt sovorgestellt:
    unter OnPlayerEnterVehicle


    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleParamsEx(vID, engine , lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective))
    {
    if(engine == 1)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw[5]);
    TextDrawColor(Textdraw[5],Grün);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[5]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw[5]);
    TextDrawColor(Textdraw[5],Rot);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[5]);
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Exon ()