64 Bit Package

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,


    Ich habe einen Server auf welchem CentOS6 x64 läuft. Nun wollte ich neulich die Linux Serverversion von SAMP installieren. Dies ging auch, jedoch will der Server nicht starten, da es ja ein 32 Bit Package ist...


    Nun die Frage, wo bekomm ich ein x64 Paket her? oder von wo die Source damit ich es selbst kompillieren kann...


    Und nein, ich werde / kann kein 32 Bit Kompatibilitätspaket installieren...



    Freundliche Grüsse
    Ronin

  • Anders wird es aber wohl nicht gehen. Für nen SAMP Server brauchst du die ia32libs


    Edit: Befehl wäre bei dir dann: yum install glibc.i686

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Hmm schade, ich hätte gehofft dass irgendwo die Source zu finden wäre...


    Bin eben bei einem Shared-Hosting und der Betreiber hat mir gesagt dass sie diese Paket nicht installieren wollen, da es viel Speicherplatz brauch und mehr Kompexität bringt. Ausserdem ist 32 Bit unter Linux seit über 10 Jahren überholt...


    Dann wirds wohl nichts mit nem SAMP Server... oder ich melde mich mal beim Entwicklungsteam ob die mir ne 64 Bit Kompillieren können

  • hast du keinen Root-Zugriff auf deinen Server?


    und das pakte ist sehr klein und ich kenne niemanden der damit probleme hat. Ich denke da ist dein Anbieter nur unfähig den befhel einzugeben.


    32 bit Linux ist sicherlich überholt aber trotzdem nciht unbrauchbar. (Davon abgesehen das viele server noch mit 32 bit laufen) das 32 bit system wird sogar noch supportet. Selbe version wie 64 bit. Oftmals geht es einfach nciht da die server im normalfall mehr als nur 3,8 GB RAM haben.