Hey
Bin gerade dabei einen Befehl zu Scripten mit dem Mann Fraktionsmats einzahlen kann.
Das System soll folgendermasen funktionieren:
- Spieler der im Team 6 ist kauft sich Fmats (Befehl noch nicht da) und legt die in die Frakmats kammer der Fraktion Yakuza.(Frak id 9).
Hier der Befehl:
ocmd:yput(playerid,params[])
{
new YMats,Frakmatspfad[9];
if(Spieler[playerid][Team] == 6)
{
if(sscanf(params,"d",YMats))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"BENUTZE: /yput [Mats]");
if(GetPlayerMoney(playerid)>=YMats)
{
FrakMats[Spieler[playerid][Team]][Kasse]+=YMats;
GivePlayerCash(playerid, -Mats);
format(Frakmatspfad,sizeof(Frakmatspfad),"/Frakmats/%d.ini",Spieler[playerid][Team]);
if(dini_Exists(Frakmatspfad))return dini_IntSet(Frakmatspfad,"FraktionMats",FrakMats[Spieler[playerid][Team]][FraktionMats]);
format(Frakmatspfad,sizeof(Frakmatspfad),"Du hast %d$ Mats hineingelegt",Mats);
SCM(playerid,COLOR_GREEN,Frakmatspfad);
}
else return SCM(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Mats dabei!");
}
else return SCM(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion!");
return 1;
}
Wie muss ich das jetzt Scripten das er die Mats in die Frakkammer der Fraktion 9 legt?
Hier der Code wie ich die Kammern erstellt habe.
enum FraktionMats
{
Frakid,
FMats
}
new FrakMats[20][FraktionMats];
for(new i=1;i<20;i++)
{
new Frakmatspfad[20];
format(Frakmatspfad,sizeof(Frakmatspfad),"/FrakMats/%d.ini",i);
if(dini_Exists(Frakmatspfad))
{
FrakMats[i][Frakid] = dini_Int(Frakmatspfad,"Frakid");
FrakMats[i][Kasse] = dini_Int(Frakmatspfad,"FraktionMats");
}
else
{
dini_Create(Frakmatspfad);
dini_IntSet(Frakmatspfad,"Frakid",i);
dini_IntSet(Frakmatspfad,"FraktionMats",0);
FrakMats[i][Frakid]=i;
FrakMats[i][FMats]=0;
}
}
for(new i=1;i<20;i++)
{
new Frakmatspfad[200];
format(Frakmatspfad,sizeof(Frakmatspfad),"/FrakMats/%d.ini",i);
dini_Create(Frakmatspfad);
dini_IntSet(Frakmatspfad,"Frakid",i);
dini_IntSet(Frakmatspfad,"FraktionMats",0);
FrakMats[i][Frakid]=i;
FrakMats[i][FMats]=0;
}
return 1;
Danke im vorraus.