Server start geht nicht, Why?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, wenn ich meinen server starten möchte kommt das hier:
    [16:09:16] Incoming connection: 127.0.0.1:57630
    [16:09:16] Incoming connection: 127.0.0.1:57631
    [16:09:16] Incoming connection: 127.0.0.1:57633
    [16:09:16] Incoming connection: 127.0.0.1:57632
    [16:09:16] [MySQL] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'NULL'@'localhost' (using password: YES).
    [16:09:16] [MySQL] | Verbindung kann nicht aufgebaut werden, fahre Server herunter.
    [16:09:16] Number of vehicle models: 69
    [16:09:16] --- Server Shutting Down.
    [16:09:16] [MySQL] Error (0): Function: mysql_close called when not connected to any database. Access denied for user 'NULL'@'localhost' (using password: YES).
    [16:09:16] SA:MP MySQL Plugin v2.1.1 Unloaded.
    [16:09:16]


    [16:09:16] ===============================


    [16:09:16] sscanf plugin unloaded.


    [16:09:16] ===============================


    [16:09:16]


    *** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito unloaded ***



    Wie kann ich das beheben? Bitte um hilfe...

  • Code
    [MySQL] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'NULL'@'localhost' (using password: YES).
    [16:09:16] [MySQL] | Verbindung kann nicht aufgebaut werden, fahre Server herunter.


    Überprüf mal deine MySQL Connection Daten

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Dann guck dir mal den Benutzer in PHPMyAdmin an. Wenn nicht erstell einen neuen oder versuche es mit dem Nutzer "root" und deinem Passwort

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich zitiere aus PhpMyAdmin(Startseite/Hauptseite)


    Code
    Ihre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer root ohne Passwort), welche denen des MySQL-Standardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt durch das Setze eines Passworts für den Benutzer 'root' schließen.
  • warum ist bei dir der Nutzer denn dann NULL?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • [16:09:16] [MySQL] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'NULL' localhost (using password: YES).

  • Den Namen deines MySQL Benutzers. Teste es mal mit "root" und ohne Passwort.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das kann ich dir leider nicht sagen. Lade doch einfach mal das Linux-Server Pack herunter und guck mal, ob etwas geändert werden muss.

  • Weil wenn ich da immer starte kommt was vonwegen:

  • Uff... damit kenne ich mich nicht aus. Lass' dir das von einem Profi erklären :thumbup: