Hallo liebe Community,
ich bin gerade am Tutorial. Also das ist alles perfekt außer das man nach dem Tut noch die Fahrschulautos fahren kann.
Am Anfang gebe ich dem Spieler das damit er fahren kann:
TakingLesoon[playerid] == 1;
und wenn ich das wieder auf 0 setzt passiert gar nichts -.-
Jetzt hab ich mal gekuckt wie es bei /stoplesson ist und da ist es ganz anders und zwar mit:
TakingLesson[giveplayerid] == 0;
Habs aber ersetzt und dann kommt undefined dings da "giveplayerid"...
Der Code von stoplesson:
if(strcmp(cmd, "/stoplesson", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAnInstructor(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /stoplesson [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(TakingLesson[giveplayerid] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler nimmt keine Lernstunden.");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "Du hast die Lernstunde von %s beendet.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string, sizeof(string), "Fahrlehrer %s hat deine Lernstunde beendet.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
TakingLesson[giveplayerid] = 0;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht auf dem Server.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Fahrlehrer.");
return 1;
}
}
return 1;
}
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAnInstructor(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /stoplesson [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(TakingLesson[giveplayerid] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler nimmt keine Lernstunden.");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "Du hast die Lernstunde von %s beendet.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string, sizeof(string), "Fahrlehrer %s hat deine Lernstunde beendet.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
TakingLesson[giveplayerid] = 0;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht auf dem Server.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Fahrlehrer.");
return 1;
}
}
return 1;
}
MfG
Pablo