[Problem]error 020: invalid symbol name "" und mehr...

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  • Hallo liebe Community,


    nachdem ihr mir bei meinem letzten Problem so schnell helfen konntet, frag ich euch doch gleich nochmal deswegen.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:



    Das ganze in diesem Abschnitt(mit Zeilenangabe):



    Danke schonmal...


    Gruß Flo

  • NagelBand[i][ID] = CreateDynamicObject(2899, x, y, z - 0.7, 0.0, 0.0, a - 90.0);




    Wieso so? :o
    Das gehört doch in deinem Fall so:
    NagelBand[i][ID] = CreateDynamicObject(2899,NagelBand[i][NagelBandX],NagelBand[i][NagelBandY],NagelBand[i][NagelBandZ]-0.7,0.0,0.0,a+90.0);


    Du hast doch bei NagelBand[i][NagelBandX] nur die Positionen abgefragt, kannst doch nicht im gleichen wiederum die Nagelbänder so erstellen, wenn du z.b. schon z als NagelBand[i][NagelBandZ]

  • Meinst du definiert?
    Habe es mit #define NagelBand in Zeile 409 definiert...



    Habe etwas umgestellt zwecks semikolon und habe nun folgendes:


    Code
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3565) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\Script.pwn(3565) : error 036: empty statement
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\Script.pwn(3567) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\Script.pwn(3567) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\Script.pwn(3567) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Das ganze nun so erstellt:


  • nur #define Nagelband ?
    Sonst nichts :o
    Wenn ja kann das ja nicht klappen.


    Mach das mal so:
    #define MAX_Nagelband MAX.Anzahl.Die.erstellt.werden.darf


    das ganze mit deinem NagelbandX in ein Enum:


    enum InfoNagelband
    {
    nErstellt,
    Float:NagelBandX,
    Float:NagelBandY,
    Float:NagelBandZ
    }


    dann das Nagelband erstellen:


    new NagelBand[MAX_NagelBand][InfoNagelband]


    aus deinen Stock dann dies machen:


    stock AddNagelBand(playerid) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    for(new i = 0; i <MAX_Nagelband; i++) {
    if(NagelBand[i][nErstellt] == 0) {
    NagelBand[i][NagelBandX] = x;
    NagelBand[i][NagelBandY] = y;
    NagelBand[i][NagelBandZ] = z - 0.7;
    NagelBand[i][nErstellt] = 1;
    NagelBand[i][ID] = CreateDynamicObject(2899,NagelBand[i][NagelBandX],NagelBand[i][NagelBandY],NagelBand[i][NagelBandZ]-0.7,0.0,0.0,a+90.0);
    return i;
    }
    }
    return 1;
    }


    So wenn ich jetzt nichts falsch habe, sollte es dann funktionieren.
    Einrücken darfst aber selbst xD


    //edit Fehler entfernt im enum
    //edit 2 Nochmal Fehler entfernt -.-

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  • einfach über den Stock Block?


  • Nein immernoch Fehler :(



    Sag die Zeilen die du sehen möchtest...

  • Das selbe in Grün mit Remove :D


  • stock RemoveNagelBand(playerid)
    {
    for(new i = 0; i <MAX_Nagelband; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, NagelBand[i][NagelBandX], NagelBand[i][NagelBandY], NagelBand[i][NagelBandZ]))
    {
    if(NagelBand[i][nErstellt] == 1)
    {
    NagelBand[i][nErstellt] = 0;
    NagelBand[i][NagelBandX] = -1;
    NagelBand[i][NagelBandY] = -1;
    NagelBand[i][NagelBandZ] = -1;
    DestroyDynamicObject(NagelBand[i][ID]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Nagelband abggebaut!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }



    Da du ja jetzt Max_Nagelband hast,
    musst du diese auch bei deinen Remove stock einfügen,
    ansonsten entfernt er die ja nicht ;)



    //edit
    Fehler ausgebessert

  • Remove All schaut bei mir derzeit noch so aus:


  • Bei deinen anderen Stock ebenfalls das gleiche Spiel.
    da du ja MAX_Nagelband jetzt nimmst,
    musst du dies auch anpassen:


    stock RemoveAllNagelBand() {
    for(new i = 0; i <MAX_Nagelband; i++) {
    if(NagelBand[i][nErstellt] == 1) {
    NagelBand[i][nErstellt] = 0;
    NagelBand[i][NagelBandX] = -1;
    NagelBand[i][NagelBandY] = -1;
    NagelBand[i][NagelBandZ] = -1;
    DestroyDynamicObject(NagelBand[i][ID]);
    }
    }
    return 0;
    }


    So viel Arbeit mitten in der Nacht :/

  • Also jetzt nervt Pawno so richtig... hab alles gemach wie du gesagt hast:



    Ganz oben habe ich stehen:


    #define MAX_NagelBand 15


    Gelöst...


    Jetzt nur noch das hier lösen:


    Code
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3583) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3617) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3632) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(4395) : error 029: invalid expression, assumed zero
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