AudioIn zu Output

  • Guten Tag,


    ich habe hier meinen Laptop, mit dem ich als Hobby-DJ auflege.
    Nun möchte ich Vorhören, aber der Laptop hat nur 1 AudioInput und 1 AudioOutput. Wie kann ich den Input zu einem Output machen. Auf meinem PC hatte ich das schon mal geschafft, weiß aber nicht mehr wie.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.


    mfg HB :thumbup:

  • Zitat aus einem englischen Forum
    "Panel > Sound > Recording >> enabling stereo mix"


    Versuch mal,ob das geht,bzw ob das überhaupt existiert.
    Allerdings wirst du höchst wahrscheinlich ein leichtes Echo hören,wenn du In zu Out umwandelst

  • Du kannst einen einfachen physikalischen Audioausgang nicht als Audioeingang nutzen (und umgekehrt auch nicht), da bei beiden verschiedene Dinge getan werden müssen. Man kann es aber so bauen, dass es als beiden funktionieren kann und dann nur umgeschaltet werden muss - ob das bei dir geht hängt dann aber von deiner Soundkarte im Notebook ab, da gäbe es dann wahrscheinlich im Soundkartentreiber eine Option zu. Ich denke aber nicht, dass es diese Möglichkeit bei einem normalen Notebook gibt.


    Wenn du ein DJ sein möchtest, kauf dir doch eine ordentliche externe Soundkarte, die interne Soundkarte eines Notebooks kann man sicher nicht benutzen, um damit ordentlich Musik abzuspielen. (In etwa sowas, eventuell etwas günstiger: http://www.amazon.de/TerraTec-…eranschluss/dp/B000WL63YE)