Was ist falsch?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen, ich schreibe gerade an meinem Selfmade rum und wollte fragen
    ob dies so möglich ist wie ich es geschrieben habe ( also so ähnlich ) oder was daran falsch ist.
    Im Spiel bekomm ich immer die Meldung:


    ocmd:heilen(playerid,params[])
    {
    new sid,leben;
    if(sscanf(params,"i",sid,leben))return SendClientMessage(playerid,blau,"Benutze: /heilen [SpielerID] [Anzahl der HP]");
    if(leben > 100 || leben < 1)return SendClientMessage(playerid,blau,"Falsche Anzahl der HP (1-100HP)."); // Diese Meldung hier :/
    SetPlayerHealth(playerid,sid,leben);
    return 1;
    }


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Gruß :)

  • if(sscanf(params,"i",sid,leben))return SendClientMessage(playerid,blau,"Benutze: /heilen [SpielerID] [Anzahl der HP]");


    Du musst auch das Format für den Spieler angeben. Also 'u'.


    if(sscanf(params,"ui",sid,leben))return SendClientMessage(playerid,blau,"Benutze: /heilen [SpielerID] [Anzahl der HP]");


    L.G.
    heyho ;)


    /e:


    Schön, dass du es so hast X(
    Nur kopieren kann jeder und weiterhelfen tuts ihm auch nicht...


    Außerdem verwendest du viel zu viele Klammern.
    ocmd:sethp(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht berechtigt.");
    new pID,health, string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; // muss auch nicht sein, da du sicherlich beim Connecten den Namen ausließt.
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME); // ""
    if(sscanf(params,"ui",pID,health)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Funktion: /sethp [PlayerID] [Hitpoints]");
    if(health <0 || health > 100) return SendClientMessage(playerid,rot,"Betrag muss zwischen 0 und 100 liegen.");
    SetPlayerHealth(pID,health);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s das Leben auf %d gesetzt.",name,health);
    return SendClientMessage(playerid,grau,string);
    }