Eine Function um Autos zu respawnen in dem keiner drinne ist o.O

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  • Hallo Leute,


    bei meinem Tut ist es so wenn man 30 Sekunden aus seinem Car draußen ist, spawnt der Spieler!


    Aber das Auto in dem er drinne war steht da immernoch 8| einfach SetVehicleToRespawn geht nicht weil er da ja schon draußen ist!


    Ich bräuchte eine Function wenn der Spieler rein geht dass es das Auto speichert und dann nach den 30 Sekunden respawnt.



    Kann mit da jemand helfen?


    MfG
    Pablo

  • eine Schleife tuts. deklarier ne Variable zb. new bool:tutcarbenutzt;
    du gehst in der Schleife alle Tutorialfahrzeuge durch und fragst ab ob das Fahrzeug benutzt wurde und jetzt leer ist, diese respawnst du dann mit SetVehicleToRespawn

  • Hallo ,



    • //ein new für die abfrage
      new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];


      //der befehl


      if(strcmp(cmd, "/respawnallcars", true) == 0)
      {
      if(IsPlayerConnected(playerid))
      {
      if(Spieler[playerid][Admin] < 2) return 1; //Falls admin das nur machen darf
      for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
      {//hier abfragen ob der spieler im auto sitz wenn nicht true
      if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
      }
      for(new car = 1; car <= 450; car++)
      {//und wenn niemand in auto sitz Respawn
      if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
      }
      new string[128];
      format(string, sizeof(string),"Admin %s hat alle unbenutzen Fahzeuge respawnt",SpielerName(playerid))
      SendClientMessageToAll(FARBE,string);//Falls du das brauchst damit alle es wissen
      }
      return 1;
      }




      Mfg.

  • Also hier habe ich jetzt meine Fahrschul-Autos


    FahrschulVehs[0] = AddStaticVehicleEx(560,1375.4961,-1633.9490,13.0877,180.2994,1,1,-1); // FS Sultan 1
    FahrschulVehs[1] = AddStaticVehicleEx(560,1371.7679,-1633.7737,13.0881,180.7860,1,1,-1); // FS Sultan 2
    FahrschulVehs[2] = AddStaticVehicleEx(560,1368.0956,-1633.7739,13.0877,180.6937,1,1,-1); // FS Sultan 3
    TutVeh[0] = AddStaticVehicleEx(421,1362.0919,-1660.7759,13.2653,267.0300,1,1,-1); // FS Washington 1
    TutVeh[1] = AddStaticVehicleEx(421,1362.1702,-1657.3817,13.2653,270.0033,1,1,-1); // FS Washington 2
    TutVeh[2] = AddStaticVehicleEx(421,1362.1846,-1653.9923,13.2653,270.4801,1,1,-1); // FS Washington 3
    TutVeh[3] = AddStaticVehicleEx(421,1362.3646,-1650.9076,13.2653,269.6422,1,1,-1); // FS Washington 4
    TutVeh[4] = AddStaticVehicleEx(421,1362.3704,-1647.8772,13.2653,270.3143,1,1,-1); // FS Washington 5
    TutVeh[5] = AddStaticVehicleEx(421,1362.3831,-1645.0792,13.2653,268.5753,1,1,-1); // FS Washington 6
    TutVeh[6] = AddStaticVehicleEx(421,1362.6201,-1642.2096,13.2653,269.1427,1,1,-1); // FS Washington 7
    FahrschulVehs[10] = AddStaticVehicleEx(521,1354.7310,-1667.2363,13.1818,293.8903,1,1,-1); // FS FCR 1
    FahrschulVehs[11] = AddStaticVehicleEx(521,1354.7826,-1668.7358,13.1808,294.0240,1,1,-1); // FS FCR 2
    FahrschulVehs[12] = AddStaticVehicleEx(521,1354.8818,-1670.1555,13.1788,294.1550,1,1,-1); // FS FCR 3
    FahrschulVehs[13] = AddStaticVehicleEx(461,1355.4684,-1671.9214,13.1944,296.7210,1,1,-1); // FS PCJ 1
    FahrschulVehs[14] = AddStaticVehicleEx(461,1355.6173,-1673.4315,13.1873,297.4491,1,1,-1); // FS PCJ 2
    FahrschulVehs[15] = AddStaticVehicleEx(487,1351.7249,-1658.4662,18.0068,270.7711,1,1,-1); // FS Heli 1
    FahrschulVehs[16] = AddStaticVehicleEx(487,1351.7885,-1634.9385,17.9932,268.1594,1,1,-1); // FS Heli 2



    Wie mache ich das jetzt mit dem bool da?


    MfG
    Pablo

  • TutVehs und die FahrschulVehs weil die kann man auch nehmen und verschieben deswegen.....


    Einfach die Cars wo da alle sind, und die möchte ich respawnt haben nach den 30 Sekunden wo der spieler draußen ist...


    MfG
    Pablo


    //
    kannst du mir das vielleicht kurz zeigen? Wäre echt sehr nett

  • Versuch mals so
    Das gleiche kannst du auch mit FahrschulCars machen

    if(strcmp(cmd, "/respawntutcars", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++){if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }} for(new i=0;i<sizeof(TutVeh);i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,TutVeh[i]))
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(TutVeh[i]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Mfg.



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