Frage zu den Spieler Markern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich wollte gerade für die Agenten und die Polizisten das so einrichten, dass diese sich gegenseitig auf dem Radar sehen, sofern diese eingestreamt sind. Also ich möchte nicht, dass ein Zivilist z.B. auf der Karte einen Agenten sieht. Ich möchte aber, dass Polizisten & Agenten sich auf der Karte markiert sehen.


    Muss ich, damit ich die Funktion SetPlayerMarkerForPlayer nutzen kann, zuerst die Funktion ShowPlayerMarkers nutzen, damit ich die Marker überhaupt nutzen kann?


    Hoffentlich ist das verständlich genug erklärt. Wenn nicht, bemühe ich mich gerne neu.

  • Kurz und knapp: Nein


    Hast du es allerdings deaktiviert (0) so musst du diese Deaktivierung entfernen. Standardmäßig sind die Marker aber an, deshalb musst du sie nicht mit diese Funktion aktivieren.


    @Post Unten:
    Dann habe ich deinen Post falsch verstanden. Sehr gut, dass du es hinbekommen hast, danke für die Info!!

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Kurz und knapp: Nein


    Hast du es allerdings deaktiviert (0) so musst du diese Deaktivierung entfernen. Standardmäßig sind die Marker aber an, deshalb musst du sie nicht mit diese Funktion aktivieren.

    Hallo,


    ich habe das Problem gelöst.


    Lösungsweg: Wenn ihr dem Spieler eine Farbe mit SetPlayerMarkerForPlayer setzt wie z.B. 0xFFFFFFFF (weiß) sind die letzten zwei Stellen die Sichtbarkeit. Wenn ihr die letzten zwei Stellen auf 00 setzt, dann ist nur die Farbe unter TAB geändert aber ein Marker ist nicht vorhanden. So müsst ihr dann vorgehen.


    Für weitere Fragen dazu, schreibt mir einfach eine PN.


    Hallo,


    ich habe leider erst jetzt wieder Zeit daran gefunden, wieder daran weiter zu arbeiten. Das Problem ist, dass die Marker nur angezeigt werden, wenn ich auch ShowPlayerMarkers aktiviert (mit 1 oder 2) habe. Ansonsten werden sie mir garnicht angezeigt, wenn ich diese mit SetPlayerMarkerForPlayer mir von einem anderen Spieler anzeigen lasse. Das einzige was passiert, die Farbe des Spielers (also die unter TAB) ändert sich. Der Marker bleibt aber dennoch solange weg, bis ich ShowPlayerMarkers auf 1 oder 2 stelle.


    Ich möchte aber nur, dass ich als FBI Agent nur Cops auf dem Radar sehe und kein anderer Spieler andere Spieler auf dem Radar sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von linux_ ()