Kurze Hilfe bei Geld abspeichern.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo komme gerade nicht weiter, mir müsste jemand kurz auf die sprünge helfen:


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,blau,"Erfolgreich registriert.");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",1);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",1500); // Geld-Datei wird auf 1500 $ gesetzt
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld")); //Geld wird gegeben wo aus der Zeile "Geld" ausgelesen wird oder?
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Gib dein ausgewähltes Passwort ein.","Einloggen","Verlassen");
    return 1;
    }
    }


    jedoch muss ich irgendwie machen, das das Geld abgespeichert wird.. Kann mir jemand kurz helfen?


    Gruß

  • Also funktionieren tut's jetzt! Aber wollte nochmal nachfragen obs auch so richtig ist!

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    return 1;
    }


    Gruß