Autohaus auto speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Aloha ;)
    Wie kann ich ein Auto speichern, welches ich vom Autohaus habe ?
    Also ich will mir grad nen Autohaus scripten. Nunja der Cmd geht ja leicht einfach nen Vehicle spawnen geld abziehen und so..
    Aber wie kann ich ein Auto für einen Player bestimmen?



    vehicle = CreateVehicle(....)
    pInfo[playerid][auto] = dini_Int(save, ... "Auto",pInfo[playerid][auto];


    Aber wenn ich das so machen würde, dann würde er doch nicht DAS Auto abspeichern sondern die Id oder? wenn also ein anderer das gleiche Auto kaufen würde, würden sie beide EIN Auto haben.. oder nicht?

  • ne ich mein ob es ein autosystem sein soll wo die spieler autos zB nur beim einloggen von spieler erscheinen oder auch rum stehen wenn der spieler nicht online ist.
    oder... dass wenn du ein auto kaufst, du dir das auto kaufst indem du sitzt und mit dem gleich losfahren kannst nach dem kauf, oder ob ein komplett neues auto (mit dem selben Model) gespawnt wird.

  • Einfach in ein Auto rein setzen /kaufen oder so, Neues car spawnt an einer Stelle, Das auto gehört ihn und er kann /parken mit diesem auto machen...


    nur ich weiß nicht wie ich das machen muss mit dem Auto. Ich müsste dann ja z.B. vehicle = CreateVehicle( ..) macehn und wenn ich das auto speichern will müsste ich dann vehicle saven.
    Aber wenn ich das nur mit vehicle mache, dann würde das Script doch mit den Fahrzeugen durcheinander kommen das das Auto von ID 0 auf einma ID 1 gehört oder nicht?