Premium Problem (Need Help)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    Ich habe ein Problem das Problem habe ich schon mal Gepostet :/ nur das da keiner weiter geholfen hat hoffe nur jetzt kann mir jmd. helfen :)


    Also und zwar wenn ich mit ein Code erstelle mit 3 Tage premium und ihn direkt benutze soll ich drei tagen Premium haben okay habe es
    aber ich habe das mir ein Timer gemacht das er immer pro Minute runter geht dann habe ich gemerkt dass es nur nach online Zeiten geht nur wenn er in Game ist läuft die zeit runter ich wollte es so haben das auch wenn der Spieler offline ist das es runter zählt.
    Ich habe nur das zur Verfügung :
    //Das wenn ich gucken will wie lange ich noch premium habe
    new restzeit= Spieler[playerid][PremiumDay] -gettime();
    new days,hours,mins;
    days = floatround(restzeit / (24*60*60),floatround_floor);
    restzeit -= (days * (24*60*60));
    hours = floatround(restzeit / 60*60,floatround_floor);
    restzeit-=(hours * (60*60));
    mins = floatround(restzeit / 60,floatround_floor);
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Verbleibende Premiumzeit: %d Tage %dStunden %d Minuten.",days, hours, mins);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB,string);


    //das wenn jmd. Premium bekommt
    Spieler[playerid][PremiumDay]=gettime()+(7*24*60*60);


    Aber hier ist das Problem wenn ich noch gucken will wie lange ich premium habe zeit der mir an 3Tage -31268543Stunden -1223412Minuten
    Hoffe ihr könnt mir da helfen und erklären :) :love:
    Oder wie man das anders machen könnte.


    Mfg.

  • hey,
    Wenn du möchtest, dass die Premium Laufzeit auch weiter läuft wenn der Spieler offline ist, solltest du diese Laufzeit in einer Variable speichern usw. ...


    Ich denke wenn du ein Premium System erstellen möchtest hast du auch ein Accountsystem, indem der Spieler gespeichert werden kann und dann auch geladen wird.
    Wenn das alles vorhanden ist, dann wäre es vom Vorteil wenn du erst diese Soielervariable erstellst, die du später im Speichersystem speicherst. Dann setzt du in einem beliebigen Befehl diese Spielervariable auf zb: 7 für 7 Tage. In einem anderen Servertimer für alle Spieler setzt du dann immer nach 24h (86400000 ms) den Wert für den Spieler, der eine aktive Premium Laufzeit hat, um einen Tag runter. Du kannst auch einen schnelleren Timer nehmen, welcher im Stundentakt die Premium Laufzeit runtersetzt. Ich hoffe du weist wie das alles geht auch ohne dass ich dir jetzt direkt codeschnipsel posten muss, ansonsten weiter Fragen :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    FishToast