Vehicle spawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo erstmal,


    und ja Ich habe die SuFu benutzt!!!


    Ich hätte gerne ein script womit ich mit /creatcar [modelid][color1][color2],
    einen wagen spawnen kann. BIs hier hin 0 Probleme
    aber jetzt soll es die gespawnten cars auch in einer Textdatei speichern und beim nächsten restart übernehmen.


    Gibt es sowas schon? wen Ja pls LINK
    GIbt es sowas nicht ? wen nicht kann mir jemand das speicher und abrufen machen?


    MFG Eis-Man

  • Zitat

    1000000000%
    Nicht die Sufu benutzt....
    z.B. [ ALLGEMEIN ] /veh [ID] [Farbe1] [Farbe2]


    Es gibt massenweise threads davon ! man müsste einfach mal die Sufu benutzten


    Ja das bekomm ich alleine hin!
    ABER das suche ich nicht!!!!
    les dir den Thread mal genau durch!
    Ich möchte noch das es gespeichert wird und nach serverrestart noch da ist!
    Trotzdem danke für schnelle antwort


    MFG Eis-Man

  • Ich weiß wie man sie einfügt aber da ich ein komplett neues Script machen ist das verdammt viel arbeit immer zu nem punkt gehen /save zu machen
    und das das alles eintragen das möchte ich vereinfacht haben.
    man geht zu dem Punkt gibt /createcar [ID][FARBE1][FRABE2]
    ein unt beim nächsten restart steht dort der wagen.

  • Das mit in den /veh Befehl:
    (Ich weiß nicht, wie die Variablen bei dir definiert sind, also nicht über "undefinited sysmbol" wudnern, das msust du selbst umändern)
    //in den /veh Befehl:
    new file:gla=fopen("autoding.txt",io_append), s[100];
    format(s,sizeof(s),"%d %f %f %f %f %d %d\r\n< ",modelid,x,y,z,z_angle,farbe1,farbe2);//hier halt deine sachen eintragen, weiß ja nciht, wie du sie benannt hast
    fwrite(gla,s);
    fclose(gla);
    //OnGameModeInit:
    new file:gla=fopen("autoding.txt",io_read), s[256], i, j, mid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, f1, gnu;
    while(fread(gla,s)) {
    for(j=strlen(s); i<j; i++) {
    if(i==0) {
    mid=strval(s[0]); }
    if(s[i]==' ') {
    i++;
    gnu++;
    switch(gnu) {
    case 0: mid=strval(s[i]);
    case 1: x=floatstr(s[i]);
    case 2: y=floatstr(s[i]);
    case 3: z=floatstr(s[i]);
    case 4: za=floatstr(s[i]);
    case 5: f1=strval(s[i]);
    case 6: AddStaticVehicle(mid,x,y,z,za,f1,strval(s[i]));
    }}
    else if(s[i]=='<') { gnu=-1; }
    }}
    fclose(gla);
    Es würde/müsste zwar so gehen, es ist aber resourcenschonender, die Autos manuell einzutragen
    //EDIT: Einen Fehler gefunden - verbessert

    3 Mal editiert, zuletzt von KeksOfDeath ()

  • ich wei das es mit eintragen besser ist deswegen mach ich es wie folgt:
    Ich ertelle die cars und setzte sie dan in den gamemode. via Copy/paste.
    Ich probier deine Variante gleich mal aus !


    //EDIT


    Habe noch folgende ERRORS:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Reallife.pwn(383) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Reallife.pwn(384) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Reallife.pwn(401) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Reallife.pwn(401) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Reallife.pwn(401) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Reallife.pwn(403) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Kannste mir pls noch einmal helfen?


    //EDIT2


    Funtzt nun alles DANKE


    MFG Eis-Man

    2 Mal editiert, zuletzt von Eis-Man ()