Guten Abend,
ich wollte mal ein 1 gegen 1 System scripten, habe dafür einen Dialog erstellt. Das Problem dabei ist jedoch, dass alle Spieler rein können.
Hier der Code:
#define DIALOG_1O1 7
new EinsGegenEinseins = 0;
new EinsGegenEinszwei = 0;
Befehl:
if(strcmp("/1o1", cmdtext, true) == 0) // 1o1 Arenen
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_1O1, DIALOG_STYLE_LIST,"Eins gegen Eins Räume","1o1 Arena 1\n1o1 Arena 2", "Auswählen", "Beenden");
return 1;
}
OnDialogResponse
if(dialogid == DIALOG_1O1)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,hinweis_color,"Du hast das /1o1 Menü verlassen.");
return 1;
}
if(response==1)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
if(EinsGegenEinseins >= 2) return SendClientMessage(playerid, hinweis_color,"Diese Arena ist voll!");
EinsGegenEinseins++;
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 5);
SetPlayerPos(-1948.3076,132.3837,26.5189);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du bist nun in der 1o1 Arena 1!");
GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
}
case 1:
{
if(EinsGegenEinszwei >= 2) return SendClientMessage(playerid,hinweis_color,"Diese Arena ist voll!");
EinsGegenEinszwei++;
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 6);
SetPlayerPos(-1948.3076,132.3837,26.5189);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du bist nun in der 1o1 Arena 2!");
GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
}
}
}
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen,
HolyJoh