Guten Tag Community,
ich bin gerade an der arbeit eines Haussystem wenn ich ein haus kaufe wird der besitzer nicht in die datenbank eingetragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
ch(Float:X,Float:Y,Float:Z,preis,level)
{
for(new i = 0; i < sizeof(hInfo); i++)
{
if(hInfo[i][hcreated] != 0)continue;
hInfo[i][hcreated] = 1;
hInfo[i][e_x] = X;
hInfo[i][e_y] = Y;
hInfo[i][e_z] = Z;
hInfo[i][ex_x] = 0;
hInfo[i][ex_y] = 0;
hInfo[i][ex_z] = 0;
hInfo[i][hbesitzer] = 0;
hInfo[i][howned] = 0;
hInfo[i][hInt] = 0;
hInfo[i][hvw] = 0;
hInfo[i][hpreis] = preis;
hInfo[i][hlevel] = level;
CreatePickup(1339,1,X,Y,Z);
}
return 1;
}
saveHaus(hausid)
{
if(hInfo[hausid][hcreated] != 0)
{
new query[128];
format(query,sizeof(query),"UPDATE Haus SET Besitzer='%i',created='%d',Level='%i',Preis='%i',EnterX='%f',EnterY='%f',EnterZ='%f' WHERE id='%i'",hInfo[hausid][hbesitzer],hInfo[hausid][hcreated],hInfo[hausid][hlevel],hInfo[hausid][hpreis],hInfo[hausid][e_x],hInfo[hausid][e_y],hInfo[hausid][e_z],hInfo[hausid][hID]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
}
return 1;
}
ocmd:createhaus(playerid,params[])
{
new preis,level;
if(sscanf(params,"dd",preis,level))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutzung: /createhaus [Preis][Level]");
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
for(new i = 0; i < sizeof(hInfo); i++)
{
if(hInfo[i][hcreated] != 1)
{
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
ch(X,Y,Z,preis,level);
new query[250];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO haus (id,besitzer,created,Level,Preis,EnterX,EnterY,EnterZ) VALUES ('%d','%d','%d','%d','%d','%f','%f','%f')",hInfo[i][hID],hInfo[i][hbesitzer],hInfo[i][hcreated],hInfo[i][hlevel],hInfo[i][hpreis],hInfo[i][e_x],hInfo[i][e_y],hInfo[i][e_z]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
saveHaus(i);
print("Haus saved");
}
}
return 1;
}
ocmd:kaufen(playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < sizeof(hInfo); i++)
{
if(hInfo[i][hcreated] == 1)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6,hInfo[i][e_x],hInfo[i][e_y],hInfo[i][e_z]))
{
hInfo[i][hbesitzer] = SpielerInfo[playerid][PID];
saveHaus(i);
}
}
}
return 1;
}