Dynamisches Haussytem speichert nicht

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  • Hallo Leute,
    ich habe mir gerade dieses Dynamische Haussystem in mein Script eingebaut: [ FILTERSCRIPT ] Dynamisches Haus System
    habe aber leider einen kleinen Fehler in diesem Stock:

    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new inhalt[35],File:f;
    format(inhalt,20,"Häuser/Haus %d.ini",hausid);
    if(!fexist(inhalt)) return false;
    f=fopen(inhalt,io_read);
    while(fread(f,inhalt))
    {
    StripNL(inhalt);
    if(strfind(inhalt,"Besitzer: ")!=-1) strdel(inhalt,0,10), format(Haus[hausid][Besitzer],MAX_PLAYER_NAME,inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"Gekauft: ")!=-1) strdel(inhalt,0,9), Haus[hausid][Gekauft]=(strval(inhalt))?true:false;
    else if(strfind(inhalt,"Abgeschlossen: ")!=-1) strdel(inhalt,0,15), Haus[hausid][Abgeschlossen]=(strval(inhalt))?true:false;
    else if(strfind(inhalt,"AußenPosX: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][0]=floatstr(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"AußenPosY: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][1]=floatstr(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"AußenPosZ: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][2]=floatstr(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"InnenPosX: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][3]=floatstr(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"InnenPosY: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][4]=floatstr(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"InnenPosZ: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][5]=floatstr(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"Interior: ")!=-1) strdel(inhalt,0,10), Haus[hausid][Int]=strval(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"VirtualWorld: ")!=-1) strdel(inhalt,0,14), Haus[hausid][VirtualWorld]=strval(inhalt);
    else if(strfind(inhalt,"Preis: ")!=-1) strdel(inhalt,0,7), Haus[hausid][Preis]=strval(inhalt);
    }
    Haus[hausid][PickupID] = CreatePickup((Haus[hausid][Gekauft])?1239:1273,1,Haus[hausid][Pos][0],Haus[hausid][Pos][1],Haus[hausid][Pos][2]);
    fclose(f);
    return 1;
    }

    Und diesen Fehler bekomm ich:

    C:\Users\Ole\Desktop\scriptt.pwn(1352) : error 017: undefined symbol "StripNL"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Ich habe den Ordner Häuser im Scriptordner erstellt und eigentlich alles richtig eingefügt.
    Habe das "StripNL(inhalt);" auch schon entfernt,aber dann speichert er nichts, bzw. wenn ich dann den Befehl
    /speicherhauser eingebe stürtzt der Server ab und das Haus ist nichtmehr da.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG Jordan_Stevens :thumbup:

    "You can't bring back what you've lost, think about what you have now" [Jinbei]