Timerinterval per MySql

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • machs mal so

    //bei der 1. dimension ne 0
    enum Stuff
    {
    AutomaticUserSavetimer
    }


    new ServerStuff[0][Stuff];


    SetTimer("AutomaticSave",ServerStuff[0][AutomaticUserSaveTimer],true); // error 029: invalid expression, assumed zero


    COMMAND:savetime(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,FALSCH,#SERVERTAG": Du hast nicht die nötigen Rechte um diesen Befehl zu benutzen.");
    if(Spieler[playerid][pEingeloggt]==false) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt.");
    if(Spieler[playerid][pAFK]==true) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Im AFK-Modus nicht möglich.");
    new string[128],savetime;
    if(sscanf(params,"d",savetime))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"BENUTZE: /savetime [Zeit in Milisekunden]");
    if(SaveOff==true)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das automatisierte Speichersystem ist deaktiviert.");
    if(savetime<1000)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Unter 1 Sekunde nicht möglich.");
    ServerStuff[0][AutomaticUserSaveTimer]=savetime; // error 029: invalid expression, assumed zero
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s %s hat das Interval der Automatischen Accountspeicherung auf %d geändert.",Admlevel(playerid),SpielerName(playerid),savetime);
    SendAdminMessage(HELLROT,string);
    return 1;
    }

  • kann nicht wirklich gut erklären sry.
    also du hast hier nen array,

    new ServerStuff[0][Stuff];

    Die 0 ist einfach der wert, wie oft du den array verwenden kannst sprich
    ServerStuff[0][vari]=1;


    würde da zb 1 stehen

    new ServerStuff[1][Stuff];

    könntest du es 2x nutzem

    ServerStuff[0][vari]=1;
    ServerStuff[1][vari]=1;