Dialog aufrufen 1mal?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo habe jetzt schon ein paar Themen hier durchgeschaut jedoch bin ich nicht recht weitergekommen.
    Und zwar möchte ich von meinem Waffenladen den Kauf-Dialog nur 1mal aufrufen! (OnPlayerPickUpPickup)
    Und zwar so siehts bis jetzt aus:


    if(pickupid == waffenladen)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFENLADEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenladen San Fierro","M4\nMP5\nDesertEagle\nRifle\nSchlagring\nArmor\nAK47\nSchrotflinte","Kaufen","Verlassen");
    //Ist nicht hier eventuell was abgefragt z.B "return 0; oder so? weiß nicht.
    }

    waffenladen = CreatePickup(353,1,288.0760,-109.2250,1001.5156,-1);//Wenn er das Pickup aufnimmt!


    if(listitem == 0) //Wenn er die Waffe kauft
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,250);
    SendClientMessage(playerid,CGRUEN,"M4 mit 250 Schuss für 1380$ gekauft.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1380);
    }


    Jetzt wenn ich immer ins Pickup reinlaufe wird der Dialog nach 1-2 sekunden wieder neu aufgerufen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß