NPC's / Bots Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Community,
    ich habe ein paar Fragen zum Thema Bots.


    1:
    Wie kann ich es so Scripten das ein Bot im Fahrzeug wartet, bis ein Spieler einsteigt und dann los fährt?


    2:
    Wie kann ich es so Scripten das ein Spieler /Selbstmord eingibt und dann er einen Freeze bekommt und von allen Seiten (4 Bots) neben ihn Respawnen und ihn mit einer Deagle abknallen. Sie schauen halt zu seiner Richtung und er ist gefreezt.


    3: [GELÖST]
    Wie kann ich es so Scripten das ein NPC rum läuft und man neben ihn Enter oder einen Befehl eingeben kann und dann ein Menü kommt wo man Waffen kaufen kann?


    Du hast von einer Frage eine Lösung:
    Nenne die Zahl 1, 2 oder 3 und dann die Lösung.

    Veröffentlichte Scripts:


    HEODM Gamemode

    Einmal editiert, zuletzt von sezer0012 ()

  • 3.
    Wenn er enter drückt die position vom NPC abfragen. Und die mit der position deines Spielers vergleichen mit einer If abfrage.
    GetPlayerPos(NPCid, Xpos, Ypos, Zpos);
    IsplayerinRangeOfPoint(playerid, 2 , NPC cordX, NPC cordY, NPC cordZ);
    Hoffe hab dir es gut genug erklären können

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • @ FinETimE
    ich weiß nicht was der Proxdetector ist aber das was ich geschrieben habe funktioniert auch ^^
    kann er sich ja für eine der beiden dinge entscheiden oder?


    // edit
    Nach meinem wissensstand sind 1. und 2. aber nicht möglich aber ich kann mich auch irren
    ich scripte nur wenig mit NPC's

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • 3.
    Wenn er enter drückt die position vom NPC abfragen. Und die mit der position deines Spielers vergleichen mit einer If abfrage.
    GetPlayerPos(NPCid, Xpos, Ypos, Zpos);
    IsplayerinRangeOfPoint(playerid, 2 , NPC cordX, NPC cordY, NPC cordZ);
    Hoffe hab dir es gut genug erklären können

    Danke hat geklappt.

    Veröffentlichte Scripts:


    HEODM Gamemode

  • Nach meinem wissensstand sind 1. und 2. aber nicht möglich aber ich kann mich auch irren
    ich scripte nur wenig mit NPC's

    Die zwei ist definitiv möglich ;)


    @Threadersteller:
    Benutze das Plugin "ARNPC" dort kannst du einen Spieler einen Bot zuweisen,
    dass heißt im klaren, brauchst nicht unendlich viele Bots connecten lassen, sondern kannst
    ihn dann den "Verstorbenen" in eine andere Virtuelle Welt setzen und die Bots ebenfalls.
    Das mit der Waffe ist auch einfach, teile dem Bot einfach eine Waffe zu, wenn er spawnt
    und lass die Animation (glaube die hieß mal /arrest oder sowas ) abspielen, dann schaut es so aus,
    als würde er auf ihn zielen

  • Benutze das Plugin "ARNPC" dort kannst du einen Spieler einen Bot zuweisen,
    dass heißt im klaren, brauchst nicht unendlich viele Bots connecten lassen, sondern kannst
    ihn dann den "Verstorbenen" in eine andere Virtuelle Welt setzen und die Bots ebenfalls.

    Was meinst du damit bitte genauer, habe mir jetzt das Plugin herunter geladen.
    Muss ich auch includen oder wie? Wenn ja wo muss ich was einfügen im Script

    Veröffentlichte Scripts:


    HEODM Gamemode

  • Was meinst du damit bitte genauer, habe mir jetzt das Plugin herunter geladen.
    Muss ich auch includen oder wie? Wenn ja wo muss ich was einfügen im Script

    Sag mal, alles brauchst auch nicht nachfragen.
    Selbst ist der Mann.
    Schau dir die Changelog bzw. die Callbacks etc. vom Plugin an, bevor du es herunterlädst.
    Dort ist alles beschrieben, sogar mit Beispielen.

  • Habe mir jetzt alles genau durch gelesen und ich verstehe es jetzt.
    Aber irgendwie erkennt der Compiler die .inc nicht. Es kommt ein ERROR.


    Habe die .inc in Server/Pawno/include und Server/include
    Hilfe...


    fatal error 100: cannot read from file: "rnpc"


    //EDIT Problem GELÖST

    Veröffentlichte Scripts:


    HEODM Gamemode

    Einmal editiert, zuletzt von sezer0012 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen