Hallo, gibt es eine Ressoursenparende Alternative für MapAndreas, damit man die niedrigste Z-Kordinate auslesen kann.
Alternative für MapAndreas
- Vector
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
kannst die 1.1 nutzen ist nicht mehr ganz so präzise dafür nutzt die aber auch weniger ram
-
damit könnte es auch gehen. habs nur noch nie getestet.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerPosFindZ -
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerPosFindZDamit setted man, und gettet nicht.
-
Damit setted man, und gettet nicht.
SetPlayerPosFindZ und dann GetPlayerPos.. dann hätte man die z.
-
Zitat von »Vector«
Zitat von »Tround«
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerPosFindZ
Damit setted man, und gettet nicht.SetPlayerPosFindZ und dann GetPlayerPos.. dann hätte man die z.
Dann sieht es aber der Spieler, ich kann nicht alle 3 Sek abfragen und ihn porten. Ich hatte das auch bereits im Sinne, aber mit einem Bot, dies
würde aber auch genau so blöd aussehen, wenn permanent ein Bot neben/unter einem steht. -
ich kann nicht alle 3 Sek abfragen und ihn porten.
Aber ein NPC / Bot -
man könnte den bot in eine virtuelle welt packen. dann sieht man den wenigstens nicht.
-
Aber ein NPC / BotDas mit dem Bot/NPC ist misst.
Ein NPC hat nicht das "echte" Spiel laufen, sondern ist nur ein Programm welches vorgegebene Daten an den Server sendet.
Logischerweise kann somit auch kein SetPlayerPosFindZ funktionieren, GTA San Andreas(mit all seinen Daten) ist ja für den NPC nicht verfügbar. -
Logischerweise kann somit auch kein SetPlayerPosFindZ funktionieren
Relativ
Aber das ist eine andere Geschichte.Aber du hast Recht, Set"Player"PosFindZ gibt es für NPCs nicht.
Hab leider nicht vorher nachgeschaut ob es SetmyPosFindZ gibt.
Jetzt hab ich geschaut und gesehen - das gibt es nicht -
Das mit dem Bot/NPC ist misst.
Ein NPC hat nicht das "echte" Spiel laufen, sondern ist nur ein Programm welches vorgegebene Daten an den Server sendet.
Logischerweise kann somit auch kein SetPlayerPosFindZ funktionieren, GTA San Andreas(mit all seinen Daten) ist ja für den NPC nicht verfügbar.
Aber mit RNPC o.Ä. gehts doch, oder nicht? :o -
Aber mit RNPC o.Ä. gehts doch, oder nicht? :o
Auch RNPC hat keine Map-Details, somit auch nicht möglich.
Ohne Daten kann man eben keine Daten abfragen :pMapAndreas ladet genau diese Daten in den Ram, 80 mb sollten heut zu Tage kein Problem darstellen Vector:
Ich sehe das Ressourcenproblem nicht wirklich. Die Daten werden absichtlich in den Ram(=günstig) geladen um schnell darauf zugreifen zu können und um somit auch möglichst wenig CPU Aufwand zu erzeugen. -
Je nachdem wie oft man das ganze benutzt.
Wenn du es alle 3 Sekunden brauchst is es sicher sinnvoll das plugin zu laden und das ganze übern ram laufen zu lassen. Brauchst Su es aber nur selten, gibt es auch eine Methode die Positionen direkt aus der datei auszulesen. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.