Moin, ich hab mir vor einer Woche das Caliber Axiom Headset gekauft,
nur hab ich das Problem, man versteht mich kaum bzw. schlecht.
Habt ihr Erfahrung mit dem Headset gemacht?
Was könnte ich tun?
Grüße,
Major
Moin, ich hab mir vor einer Woche das Caliber Axiom Headset gekauft,
nur hab ich das Problem, man versteht mich kaum bzw. schlecht.
Habt ihr Erfahrung mit dem Headset gemacht?
Was könnte ich tun?
Grüße,
Major
Kauf dir das Zalman MIC1 und befestige das an deinem Headset. Headset-Mikfrone kannste meistens in die Tonne kloppen. Ich würde grundsätzlich nur Kopfhörer holen und ein extra Mikrofon dran machen
Wie gesagt, "meist", ich war mal bei einem 10€ Headset, dass perfekt geklappt hat.
Und nun wieder ein neues kaufen? So viel Geld habe ich auch nicht.
Geh mal auf -> Systemsteuerung -> Sounds -> Aufnahme: Dan doppel Klick auf dein Micro -> Erweitert dan wähle "2 Kanal, 16 Bit, 96000 Hz Studioqualität.
So hat es bei mir geklappt.
Bei mir wars so das mein Sounddriver für Razer mein Mikro in den Ar*ch getreten hat... alles weg... Realtek drauf alles perfekt, versuch mal dein Mikro NICHT zu verstärken in dzb niedriger zu stellen
Gib bei Windows 7 unter "Ausführen" Sound ein.
Dann sollte ganz oben ein "Programm" mit dem Namen "Sound" stehen.
Dieses öffnest du und gehst auf "Aufnahme".
Anschließend machst du einen Doppelklick auf dein Mikrofon und setzt den Wert unter "Pegel" runter, wenn ich diesen auf 100 habe, rauscht mein Studiomikrofon auch sehr.
Wenn ich diesen aber auf 4 habe, funktioniert es einwandfrei.
Rauschen liegt meist nicht am Mikro sondern an der Soundkarte. Welche hast du denn? Viele schlechte bieten eine Option namens Rauschunterdrückung, z.B. günstige Realteak Onboardchips. Probier das mal aus.
Wie gesagt, ist nur mit dem Mikro...