Textdraw Anklickbar problem

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  • hier mal die textdraws: IntroRBOX = TextDrawCreate(243.875000, 305.416687, "usebox");
    TextDrawLetterSize(IntroRBOX, 0.000000, 3.053701);
    TextDrawTextSize(IntroRBOX, 116.750000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(IntroRBOX, 1);
    TextDrawColor(IntroRBOX, 0);
    TextDrawUseBox(IntroRBOX, true);
    TextDrawBoxColor(IntroRBOX, 102);
    TextDrawSetShadow(IntroRBOX, 0);
    TextDrawSetOutline(IntroRBOX, 0);
    TextDrawFont(IntroRBOX, 0);
    TextDrawSetSelectable(IntroRBOX, true);


    IntroLBOX = TextDrawCreate(368.250000, 305.416687, "usebox");
    TextDrawLetterSize(IntroLBOX, 0.000000, 2.988888);
    TextDrawTextSize(IntroLBOX, 246.750000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(IntroLBOX, 1);
    TextDrawColor(IntroLBOX, 0);
    TextDrawUseBox(IntroLBOX, true);
    TextDrawBoxColor(IntroLBOX, 102);
    TextDrawSetShadow(IntroLBOX, 0);
    TextDrawSetOutline(IntroLBOX, 0);
    TextDrawFont(IntroLBOX, 0);
    TextDrawSetSelectable(IntroLBOX, true);


    hier das bei onplayerconnect if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroBox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroName);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroRBOX);
    TextDrawSetSelectable(IntroRBOX, false);
    TextDrawSetSelectable(IntroLBOX, true);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroRTEXT);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroLBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroLTEXT);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroIBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroITEXT);
    SelectTextDraw(playerid,blau);
    }
    else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroBox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroName);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroRBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroRTEXT);
    TextDrawSetSelectable(IntroRBOX, true);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroLBOX);
    TextDrawSetSelectable(IntroLBOX, false);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroLTEXT);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroIBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,IntroITEXT);
    SelectTextDraw(playerid,blau);
    }

    Function OnPlayerClickTextDraw(playerid,Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == IntroRBOX)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Account","Herzlich Willkommen auf German Next Era Life,\n\n\nWir Freuen uns das du zu uns gejoint bist.\n\n\nDamit du gleich Loslegen kannst,\n\nmusst du dich Registrieren.\n\nViel Spaß.","Erstellen","Abbrechen");
    }
    if(clickedid == IntroLBOX)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen auf German Next Era Life,\n\n\n\n Bitte Logge dich nun ein!\n\n\n","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

  • TextDrawTextSize(IntroLBOX, 246.750000, 0.000000);


    dadurch sind die Textdraws in y richtung 0 "Pixel" hoch...
    so kann dass nicht funktionieren. mach mal aus 0.0000 10.0 oder so

  • Geht immer noch nicht: IntroRBOX = TextDrawCreate(243.875000, 305.416687, "usebox");
    TextDrawLetterSize(IntroRBOX, 100.000000, 3.053701);
    TextDrawTextSize(IntroRBOX, 116.750000, 100.000000);
    TextDrawAlignment(IntroRBOX, 1);
    TextDrawColor(IntroRBOX, 0);
    TextDrawUseBox(IntroRBOX, true);
    TextDrawBoxColor(IntroRBOX, 102);
    TextDrawSetShadow(IntroRBOX, 0);
    TextDrawSetOutline(IntroRBOX, 0);
    TextDrawFont(IntroRBOX, 0);
    TextDrawSetSelectable(IntroRBOX, true);


    PS: Es ist ein Godfather

  • Ups...
    nicht darauf geachtet.
    TextDrawTextSize(IntroRBOX, 116.750000, 100.000000);


    die x Koordinate muss größer sein als die X Koordiante vom Create Textdraw.


    wenn du also 243.875000 beim create hast
    würde ich es mal mit:
    TextDrawTextSize(IntroRBOX, 275.0, 20.000000);
    probieren

  • Jetzt wird die box garnicht mehr angezeigt... ist es egal wenn alles über ongamemodeinit ist ? es ist bbeim godfahter glaub so...


    IntroRBOX = TextDrawCreate(243.875000, 305.416687, "usebox");
    TextDrawLetterSize(IntroRBOX, 100.000000, 3.053701);
    TextDrawTextSize(IntroRBOX, 275.0, 20.000000);
    TextDrawAlignment(IntroRBOX, 1);
    TextDrawColor(IntroRBOX, 0);
    TextDrawUseBox(IntroRBOX, true);
    TextDrawBoxColor(IntroRBOX, 102);
    TextDrawSetShadow(IntroRBOX, 0);
    TextDrawSetOutline(IntroRBOX, 0);
    TextDrawFont(IntroRBOX, 0);
    TextDrawSetSelectable(IntroRBOX, true);

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  • kenne mich zwar mit Textdraws nicht so richtig aus, aber ich schätze du musst du beiden Zeilen aus OnPlayerConnect raus hauen


    SQL
    TextDrawSetSelectable(IntroLBOX, false);


    und

    SQL
    TextDrawSetSelectable(IntroRBOX, false);

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.