Guten Tag,
Derzeit stehe ich vor einer schweren Entscheidung.
Es geht um Sekundentimern.
Derzeit sieht es bei mir so aus:
Mehrere Globale Sekunden Timer (6) welche mit der Include ProTimer verknüpft sind. In diesen werden über foreach Spieler bzw. Spieler variablen angesprochen.
Diese Sekunden Timer werden nach Serverstart in einer gewissen Zeit differenz gestartet sodass sie niemals Gleichzeitig durchlaufen.
Dieses System hielt ich lange für sehr Gut.
Doch nun zu meinem Problem. Es scheint sich ein Bug in einem der SekundenTimern (4) eingenistet zu haben, welcher nur bei gewissen Zuständen zu Erscheinung kommt.
[12/11/13,20:59:59] [debug] #0 000a1ae0 in public SekundenTimer4 () from BE-Script.amx
[12/11/13,20:59:59] [debug] #1 003b11e4 in public ProTimer () from BE-Script.amx
[12/11/13,21:00:00] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[12/11/13,21:00:00] [debug] Accessing element at index 65535 past array upper bound 159
[12/11/13,21:00:00] [debug] AMX backtrace:
[12/11/13,21:00:00] [debug] #0 000a1ae0 in public SekundenTimer4 () from BE-Script.amx
[12/11/13,21:00:00] [debug] #1 003b11e4 in public ProTimer () from BE-Script.amx
Das Einzige was ich bis jetzt anhand der Logs heraus bekommen konnte ist, dass dieser Fehler durch einen Spieler zu Stande kommt.
Dieses Problem hat mich nun ein wenig Stutzig gemacht, ob Spieler bezogene Sekunden Timer (SetTimerEx)
nicht doch sinnvoller wären.
1) Würde das Problem nur den Spieler betreffen der das Problem verursacht.
2) Ressourcen Sparender? Ich weiß es nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Was meint ihr? Ich hoffe ihr habt Tipps bzw mehr Erfahrung in diesem Thema.
Danke
mfg Mika