Teleports erlauben - komisches Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,

ich habe mich nun letztens etwas mit Hooking beschäftigt, und mithilfe dessen mein Script in Includes unterteilt, um alles für mich übersichtlicher zu gestalten.
    Nun habe ich meine Deathmatches in eine Include gepackt: Die Arrays für die Spawnpositionen, die Pickups, die Worldboundaries, etc.

Ich arbeite hier mit VirtualWorlds, d.h. ich frage in folgendem Sinne ab.

//Unter OnPlayerSpawn
    switch(VirtualWorld)
    {
    case 1: UseTeleports[playerid] = false;
    }
    //Und so weiter bis case X
    Das steht in meiner Include.

In dem "Mutter-Script", wo ich mein DM System inkludiere, steht folgendes.

//Auch unter OnPlayerSpawn
    switch(VirtualWorld)
    {
    case 0: UseTeleports[playerid] = false; //0 = normale Spielwelt
    }
    //nur case 0, da die anderen cases in der DM Include sind.

Jetzt möchte ich verhindern, dass bevor der Spieler überhaupt spawnt, also noch in der Skin-Selection ist, sich teleportieren kann.
    Ich habe nun versucht UseTeleports[playerid] = false; unter OnPlayerSpawn, OnPlayerConnect und OnPlayerRequestClass zu packen, aber es hilft nichts.
    Der Spieler kann sich jederzeit teleportieren.

Weiß jemand weiter?

EDIT: Danke, hat sich erledigt. Die Lösung war nur eine if-Abfrage weit entfernt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Manyula ()