Name wird in DIALOG nicht Übergeben.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, :D
    Ja, Also in meinem Stats Dialog wird der Name nicht Übergeben...


    Hier die PWN.

    CMD:stats(playerid,params[])
    {
    new string[1024],Geschlecht[12],Fraktion[15];
    switch(SpielerInfo[playerid][sFraktion])
    {
    case 0:{Fraktion="Zivilist";}
    case 1:{Fraktion="SAPD";}
    }
    switch(SpielerInfo[playerid][sGeschlecht])
    {
    case 1:{Geschlecht="Männlich";}
    case 2:{Geschlecht="Weiblich";}
    }
    format(string,1024,"{FFFFFF}Account:\nName: {FF9000}%s\t{FFFFFF}Level: {FF9000}%i\n{FFFFFF}Bargeld: {FF9000}%i\t{FFFFFF}Geschlecht: {FF9000}%s\n\n{FFFFFF}Fraktion: Fraktionname: {FF9000}%s\t{FFFFFF}Fraktionrang: {FF9000}%i",SpielerInfo[playerid][sName],GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),Geschlecht,Fraktion,SpielerInfo[playerid][sFraktionrang]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Stats",string,"Fertig","");
    return 1;
    }

  • Du musst ja auch den Namen vom Spieler auslesen.
    Versuch das mal so.
    CMD:stats(playerid,params[])
    {
    new string[1024],Geschlecht[12],Fraktion[15],sName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sName, sizeof(sName));
    switch(SpielerInfo[playerid][sFraktion])
    {
    case 0:{Fraktion="Zivilist";}
    case 1:{Fraktion="SAPD";}
    }
    switch(SpielerInfo[playerid][sGeschlecht])
    {
    case 1:{Geschlecht="Männlich";}
    case 2:{Geschlecht="Weiblich";}
    }
    format(string,1024,"{FFFFFF}Account:\nName: {FF9000}%s\t{FFFFFF}Level: {FF9000}%i\n{FFFFFF}Bargeld: {FF9000}%i\t{FFFFFF}Geschlecht: {FF9000}%s\n\n{FFFFFF}Fraktion: Fraktionname: {FF9000}%s\t{FFFFFF}Fraktionrang: {FF9000}%i",sName,GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),Geschlecht,Fraktion,SpielerInfo[playerid][sFraktionrang]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Stats",string,"Fertig","");
    return 1;
    }


    Ist schon ein paar Tage her bei mir mit dem Scripten.

  • Du Verstehst Falsch.
    Der Richtige Name vom Spieler wird Ausgelesen.
    Rede von denn Fraktion Namen und denn Geschlecht Namen.


    MfG.

  • stock GetTeamStr(Teamid){
    new tstr[25];
    switch(Teamid)
    {
    case 0:tstr = "Zivilist";
    case 1: tstr = "Polizei";
    case 2: tstr = "FBI";
    case 3: tstr = "Medic";
    case 4: tstr = "O-Amt";
    case 5: tstr = "Yakuza";
    case 6: tstr = "La Cosa Nostra";
    case 7: tstr = "Russische Mafia";
    case 8: tstr = "CripZ";
    case 9: tstr = "BloodZ";
    case 10: tstr = "Vagos";
    case 11: tstr = "Fahrlehrer"; }
    return tstr;}


    Benutzung : GetTeamStr(SpielerInfo[playerid][sFraktion])


    Bei dir wird ja grundsätzlich kein String ausgelesen, vllt wird ja kein Wert gesetzt :)
    naja versuchs mal so ;)

  • Warum soll ich dafür jetzt noch Unötigen stock Erstellen? 8|
    Früher habe ich es auch mit Case und Switch gemacht..


    MfG.


    //e
    Doch, wird alles in der Datenbank Gespeichert. Sonst würde er auch kein Geld anzeigen oder??

  • Ist immernoch Case und switch, jedoch ist die Benutzung einfacher , du brauchst es ja wahrscheinlich dann öfters, da musst du dir einfach keine weiteren strings mehr erstellen ;)


    /invite oder /makeleader oder oder oder.. brauchst du es ja auch.

  • Nein, brauche es nur beim /stats Befehl.
    Sonst nirgendwo mehr.


    MfG.


    //e
    Und Team? Woher soll er nun wissen ob er in einer Fraktion ist? Wenn die Abfrage gar nicht drinne ist?
    Speicher es nicht via Team, speichere es über Enum....

  • Ich gehe mal davon aus, dass du mit
    SpielerInfo[playerid][sFraktion]
    den Fraktionsnamen gespeichert hast oder?


    Wenn ja, musst du den auch so wieder geben.
    format(string,1024,"{FFFFFF}Account:\nName: {FF9000}%s\t{FFFFFF}Level: {FF9000}%i\n{FFFFFF}Bargeld: {FF9000}%i\t{FFFFFF}Geschlecht: {FF9000}%s\n\n{FFFFFF}Fraktion: Fraktionname: {FF9000}%s\t{FFFFFF}Fraktionrang: {FF9000}%i",sName,GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),Geschlecht,SpielerInfo[playerid][sFraktion],SpielerInfo[playerid][sFraktionrang]);


    //edit
    Pawn Tag vergessen

  • format(string,1024,"{FFFFFF}Account:\nName: {FF9000}%s\t{FFFFFF}Level: {FF9000}%i\n{FFFFFF}Bargeld: {FF9000}%i\t{FFFFFF}Geschlecht: {FF9000}%s\n\n{FFFFFF}Fraktion: Fraktionname: {FF9000}%s\t{FFFFFF}Fraktionrang: {FF9000}%i",sName,GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),Geschlecht,SpielerInfo[playerid][sFraktion],SpielerInfo[playerid][sFraktionrang]);

    sName nutze ich nicht. Und das ist auch nur für denn Normalen Spieler Namen.
    Rede aber von denn Fraktion Namen, die werden ja als Zahl Gespeichert, und aus der Zahl muss ich ein Namen machen.
    Das bekomme ich nicht hin...


    MFG.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen