Speedometer [Tank] Funktioniert nicht Richtig...

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe ein Problemm bei meinen Tacho, Km/h Anzeige, Schadensanzeige und auch Autoanzeige Funktionieren endzwischen Perfekt, Allerdings bekomme ich das ganze nicht mit den Tank hin...



    Das ist mein Public fürs Speedo


    public SpeedoUpdate()
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {



    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*120.0;
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;
    new kmh[10],zustand[30],tank[10],cars[50];
    format(kmh, 10,"KM/H: %d", kmh_anzahl);
    new Float:hp;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), hp);
    if(hp > 700){format(zustand, 30,"Zustand: ~g~%.0f", hp);}
    if(hp < 700){format(zustand, 30,"Zustand: ~y~%.0f", hp);}
    if(hp < 350){format(zustand, 30,"Zustand: ~r~%.0f", hp);}
    if(hp < 250){format(zustand, 30,"Zustand: ~r~%s", "BOOM");}
    format(tank, 10,"Tank: %d",tank);
    format(cars, 50,"Auto: %s", VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
    TextDrawSetString(Tacho_KMH[i], kmh);
    TextDrawSetString(Tacho_Zustand[i], zustand);
    TextDrawSetString(Tacho_Tank[i], tank[veh]);
    TextDrawSetString(Tacho_Car[i], cars);
    }
    return 1;
    }


    Und hier ist mein Public für den BenzienVerlust


    public BenzinVerlust(){
    for(new i; i<MAX_VEHICLES; i++) {
    if (!Motor[i])continue;
    if (--Tank[i] < 1) {
    Motor[i] = false;
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }
    return 1;
    }


    Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was falsch ist...


    Mfg
    feni100

    Einmal editiert, zuletzt von feni100 ()

  • Kannst du bitte den Pawn Code richtig einrücken ?
    Tipp: Klick oben auf Quellcode (wenn du den text hier bearbeitest) kopier den pawn code neu rein ;)

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • format(tank, 10,"Tank: %d",tank);
    TextDrawSetString(Tacho_Tank[i], tank[veh]);
    if (--Tank[i] < 1)


    Fällt dir was auf?


    MfG Kevin

  • Bei SpeedoUpdate steht in Zeile 15 "new tank[10]".
    Ist ein String.
    format(tank, 10,"Tank: %d",tank);
    tank vorne, tank hinten.


    format(tank, sizeof(tank),"Tank: %d",Benzin[veh]);
    Oben im Script erstellst du eine Globale Variable Benzin für alle Fahrzeuge!
    -> new Benzin[MAX_VEHICLES];


    Und die Zeilen:
    TextDrawSetString(Tacho_Tank, tank[veh]);
    if (--Tank[i] < 1)
    änderst du in:
    TextDrawSetString(Tacho_Tank, tank);
    if (--Benzin[i] < 1)


  • Wenn ich TextDrawSetString(Tacho_Tank, tank[veh]); in TextDrawSetString(Tacho_Tank, tank); ändere bekomme ich folgenden fehler: error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Wenn ich es so mache: TextDrawSetString(Tacho_Tank[i], tank); Und in ein Auto steige steht erst Tank: 0 und nach knapp 1-2 Sekunden Tank: -1 und der Motor stoppt...


    mfg
    feni100

  • Mein Fehler.
    Tacho_Tank[i] ist natürlich richtig.


    Du musst das Benzin natürlich auch irgendwann hoch setzen ;)
    Z.B. beim Autokauf oder beim manuellen Spawnen von Autos.
    Oder aber beim Tanken.