Convert Problem..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend.


    Und zwar habe ich folgendes Problem, wir sind gerade dabei ein "Derby System" zu Scripten. Doch nun stehen wir vor einem Problem was mich stutzig macht.
    Vor paar Monaten konnte Ich noch alle Maps von MTA zu SA:MP konvertieren. Doch mittlerweile funktioniert nichts mehr.


    Wenn ich eine Map konvertieren will kommt folgendes bei raus:


    Natürlich war ich so schlau und habe auch die Seite ConvertFFS probiert aber da kommt folgendes bei raus:


    An den Maps kann es nicht liegen, da keine Map konvertiert werden kann.
    Gerne könnt ihr euch selber Maps runter laden und testen: http://www.mtasource.net/dd/


    Und Nein ich habe nicht nur von dort die Maps probiert sondern auch eigene die von mir gemappt worden sind, die ich aber hier wohl nicht zum Download anbiete ^^.

  • Vielleicht nicht alles aus der .txt Datei kopiert? Ansonsten frag einen Kumpel ob er es mal probieren könnte.


    Wurde alles gemacht, beim anderen geht es auch nicht.

  • Beide Seiten funktionieren problemlos, solange du die .map Datei hochlädst und nicht ein komprimiertes Verzeichnis. Bei ConvertFFS ist einzig das Problem, dass sich der PHP Prozess bei größeren Maps > 4k Objekten aufhängt, was aber bald in Zukunft nichtmehr das Problem sein sollte, wenn kc alles auf einen neuen Server verschoben hat.

  • @JJJan:
    Wenn ich die .map Datei konvetieren will kommt folgendes:
    If you tried to convert a MTA .map file, please check if the root <map> element has a correctly specified mod attribute.
    Supported are the values "deathmatch" for MTA:DM and "race" for MTA:Race.
    Correct would be for example <map mod="race">.


    Mache ich das kommt folgender Code bei raus:
    CreateObject(, , , , 0.0000, 0.0000, 0.0000);

  • In den meisten Fällen benutze ich eigentlich convertFFS. Bei dem delux converter würde ich "deathmatch" benutzen, solang du nicht weißt mit welcher MTA Version der Mapper gemappt hat. Niemand mir bekanntes benutzt noch MTA:Race zum Mappen.