Anklickbare TextDraws gehen nocht wegen 0.3D zu 0.3x ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe ein 0.3d script da gabs ja noch nicht sowas wie Anklickbar Textdraws nun habe ich ein paar includes usw.. aktualliesiert und ja aber es geht immer noch nicht =? Code: Intro[1] = TextDrawCreate(336.375000, 394.666687, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Intro[1], 0.000000, 4.025923);
    TextDrawTextSize(Intro[1], 196.125000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Intro[1], 1);
    TextDrawColor(Intro[1], 0);
    TextDrawUseBox(Intro[1], true);
    TextDrawBoxColor(Intro[1], 102);
    TextDrawSetShadow(Intro[1], 0);
    TextDrawSetOutline(Intro[1], 0);
    TextDrawFont(Intro[1], 0);
    TextDrawSetSelectable(Intro[1], true);


    Intro[2] = TextDrawCreate(492.000000, 394.666687, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Intro[2], 0.000000, 4.025923);
    TextDrawTextSize(Intro[2], 344.250000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Intro[2], 1);
    TextDrawColor(Intro[2], 0);
    TextDrawUseBox(Intro[2], true);
    TextDrawBoxColor(Intro[2], 102);
    TextDrawSetShadow(Intro[2], 0);
    TextDrawSetOutline(Intro[2], 0);
    TextDrawFont(Intro[2], 0);
    TextDrawSetSelectable(Intro[2], true);


    if(fexist(string))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] != 1)
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[2]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[3]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[4]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[5]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[6]);
    SelectTextDraw(playerid, 0xA3B4C5FF);
    return 1;
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[2]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[3]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[4]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[5]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[6]);
    SelectTextDraw(playerid, 0xA3B4C5FF);
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string2[250];
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW)
    {
    if(clickedid == Intro[1])
    {
    format(string2, sizeof(string2), "{FFFFFF}Willkommen auf dem {63D8FF}German Reallife Server.{FFFFFF} \n\nDu bist neu, du kannst dich nun registrieren. \nAccountname: %s \nDu kannst nun dein Accountpasswort unten eingeben.", plname);
    ShowPlayerDialog(playerid, 1 , DIALOG_STYLE_INPUT, "German Reallife - Registration", string2, "Registrieren","Abbrechen");


    }
    else if(clickedid == Intro[2])
    {
    format(string2, sizeof(string2), "{FFFFFF}Willkommen zurück auf {63D8FF}GermanReallife.de! \n\n{FFFFFF}Dein Account wurde in der Datenbank gefunden. \nBitte log dich jetzt mit deinem Passwort ein. Gib dieses niemals weiter! \nAccountname: %s", plname);
    ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_INPUT, "German Reallife - Einloggen", string2, "Einloggen", "Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }


    So, ist die reinfolge egal ? So das OnPlayerClickTextDraw als erstes im script ist also under dem main() ?


    Wenn ich mit der maus rübergehe ändert sich nichtmal die farbe... Ich kann nix machen