Checkpoints - Riesen Fail xD | Code nun eingerückt

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  • Hallo liebe Breadfishunity.


    Ich hab bei meinem Selfmade es so machen wollen das wenn sich ein neuer User einloggt,dieser direkt 2 bis 3 Checkpoints ablaufen/fahren muss..
    (Hat alles sein Sinn)
    aber das Problem ist,nach dem er in die Stadthalle gegangen ist,bzw,sich dort einen Perso gekauft hat,wird der letzte CP wie es sich gehört,Richtung Fahrschule gesetzt.Aber,die Checkpoints vermischen sich.
    Der Letzte Checkpoint der dem neuen User also zur Fahrschule begleiten soll,ist der 1. Point von der Fahrschule.
    ( WTF?? ) xD


    Hier meine OnPlayerEnterCheckpoint:


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(TutPoint[playerid]==0)
    {
    new tutmsg2[127];
    ClearPlayerChat(playerid);
    format(tutmsg2,sizeof(tutmsg2),"Dies ist die Stadthalle.Geh hinein und besorge dir einen Perso und bei Bedarf einen Job.");
    SendClientMessage(playerid,color_tutorial,tutmsg2);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(TutPoint[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,color_tutorial,"Du brauchst einen Führerschein.Geh zum Marker und mach die Fahrprüfung.Am ende erwartet dich etwas ;)");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==3)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==4)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==5)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==6)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }

    //FAHRSCHULE
    else if(FahrschulPoint[playerid]==0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.2506,-1604.8379,13.0121,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 1;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1457.0984,-1317.1260,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 2;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1457.0653,-1171.4375,23.3390,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 3;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1442.2980,-1030.7944,23.2856,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 4;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.3245,-936.4529,42.3802,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 5;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==5)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1082.6434,-978.8352,40.4801,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 6;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==6)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1056.7084,-1220.7018,16.6141,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 7;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1099.1326,-1408.5835,13.0909,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 8;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==8)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1193.7501,-1555.6506,13.0122,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 9;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==9)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1295.1229,-1739.7148,13.0127,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 10;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==10)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1380.6224,-1875.4534,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 11;
    }




    else if(FahrschulPoint[playerid]==11)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1391.8879,-1768.5414,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 12;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==12)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1494.9071,-1735.1276,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 13;
    }





    else if(FahrschulPoint[playerid]==13)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1531.7384,-1687.4591,13.0125,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 14;
    }




    else if(FahrschulPoint[playerid]==14)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1476.0339,-1590.1046,13.0129,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 15;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==15)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1426.8950,-1623.3492,13.0122,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 16;
    }





    else if(FahrschulPoint[playerid]==16)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1399.4723,-1648.4725,13.0063,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 17;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==17)
    {
    new curveh;
    curveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(curveh);
    SetPlayerPos(playerid,1371.6199,-1647.9618,13.3828);
    SetPVarInt(playerid,"Autoschein",1);
    PlayerSpeichern(playerid);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast deine Fahrprüfung bestanden.Herzlichen Pflückwunsch!");
    IsInFahrschule[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Hoffe einer kann mir Helfen wie ich die CP's wieder richtig verwenden kann,und mir sagen kann was ich falsch gemacht habe.


    Danke ^^

  • So war das gemeint


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(TutPoint[playerid]==0)
    {
    new tutmsg2[127];
    ClearPlayerChat(playerid);
    format(tutmsg2,sizeof(tutmsg2),"Dies ist die Stadthalle.Geh hinein und besorge dir einen Perso und bei Bedarf einen Job.");
    SendClientMessage(playerid,color_tutorial,tutmsg2);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(TutPoint[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,color_tutorial,"Du brauchst einen Führerschein.Geh zum Marker und mach die Fahrprüfung.Am ende erwartet dich etwas ;)");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    if(GPSCheckpoint[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==3)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==4)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==5)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==6)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }

    Spoiler anzeigen
    //FAHRSCHULE
    if(FahrschulPoint[playerid]==0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.2506,-1604.8379,13.0121,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1457.0984,-1317.1260,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 2;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1457.0653,-1171.4375,23.3390,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 3;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1442.2980,-1030.7944,23.2856,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 4;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.3245,-936.4529,42.3802,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 5;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==5)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1082.6434,-978.8352,40.4801,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 6;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==6)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1056.7084,-1220.7018,16.6141,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 7;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1099.1326,-1408.5835,13.0909,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 8;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==8)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1193.7501,-1555.6506,13.0122,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 9;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==9)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1295.1229,-1739.7148,13.0127,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 10;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==10)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1380.6224,-1875.4534,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 11;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==11)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1391.8879,-1768.5414,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 12;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==12)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1494.9071,-1735.1276,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 13;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==13)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1531.7384,-1687.4591,13.0125,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 14;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==14)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1476.0339,-1590.1046,13.0129,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 15;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==15)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1426.8950,-1623.3492,13.0122,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 16;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==16)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1399.4723,-1648.4725,13.0063,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 17;
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(FahrschulPoint[playerid]==17)
    {
    new curveh;
    curveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(curveh);
    SetPlayerPos(playerid,1371.6199,-1647.9618,13.3828);
    SetPVarInt(playerid,"Autoschein",1);
    PlayerSpeichern(playerid);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast deine Fahrprüfung bestanden.Herzlichen Pflückwunsch!");
    IsInFahrschule[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Du setzt beim Tutorial die Variable nicht hoch
    Sprich sie bleibt auf 0 oder irre ich mich?

  • Bringt nichts..


    Wenn ich den 1. Tutpoint betrete,wird der 2. Point der Fahrschule angezeigt,nach dem ich mir den Perso geholt habe,wird doch endlich der 2. Point vom Tutorial angezeigt.
    Nach dem ich den aber betrete,geht der nicht weg,sondern geh direkt zum 2. Point der Fahrschule ??