Motor starten funktioniert irgendwie nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
    • Deine ersten zwei if-Abfragen sind redundant. Du kannst die erste Abfrage entfernen.
    • Wo sind die ganzen Variablen definiert, u.a engine?
    • Wo ist die Konstante VEHICLE_PARAMS_ON und -OFF definiert und deklariert?
    • Warum verwendest du else if und baust demnach eine weitere if-Abfrage ein? Gibt es noch etwas anderes? else würde doch ausreichen - Performance!
  • Mal eben die Sachen nochmal in reiner Form, damit auch andere Mitleser nicht im Dunkeln gelassen werden.



    COMMAND:motor(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(engine==1)
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~r~abgeschaltet",1500, 3);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~g~angeschaltet~",1500,3);
    }
    }
    return 1;
    }


    Müsste so funktionieren .


    Aber mal so ganz nebenbei:
    -Die Abfrage, ob der Spieler der Fahrer des Wagens ist, finde ich eigentlich ein wenig übeflüssig.
    Klar, in dem Kontext macht es Sinn.


    Ich hätte jedoch über eine Tastenkombi und die dann folgende Direktabfrage, ob es sich um den Fahrer handelt, erst überprüft, ob ich überhaupt auf eine weitere Funktion weiterleite.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )