Points System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • X(
    Ich beschreibe dir mal ein typisches Vorgehen:
    - Google den Befehl. (in diesen Fall SetPlayerCheckpoint)
    - Nun gehst du auf Samp-Wiki und guckst dir die Parameter an.
    - Versuch es zu verstehen.
    - Guck dir das Beispiel an und versuch es nochmal zu verstehen.
    - Nun versuchst du selbst ein kleines System zu machen.
    - Failest du daran kommt das in das Thread 'Kleine Scriptingfragen'.
    - Kann man dir da nicht helfen oder du wirst einfach irgnoriert versuchst du ein eigenes Thread offen zu machen.


    -> Bei weiteren Fragen kannste mich auch auf meinem Teamspeak 3 besuchen.


    L.G.
    heyho ;)

  • Suche jemanden der es mir scriptet.
    Bitte
    Infos:
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1) //Falls er eingeloggt war, um nicht unnötig Ressourcen zu verbrauchen....
    {
    new Spielerdatei[128]; //Spielerdatei
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid)); //In die Userdatei wird das abgefrage Level gespeichert
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")); //Das Adminlevel
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Points",GetPVarInt(playerid,"Points")); //Die Points
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); //das Geld
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid||playerid,"Banned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Warns",GetPVarInt(playerid,"Warns"));
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128]; //Wie immer
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score")); //Level wird aus der Userdatei abgefragt und ihm dann gegeben
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld")); //Genauso das Geld
    SetPVarInt(playerid,"Points",dini_Int(Spielerdatei,"Points")); //Genauso die Fraktion
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel")); //Genauso das Admin-Level
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1); //Loggedin wird wieder auf 1 gesetzt ...
    SetPVarInt(playerid,"Warns",dini_Int(Spielerdatei,"Warns"));
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned")); //Genauso mit Banned
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1) //Falls der User gebannt ist
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst mit diesem Account nicht spielen, da du gebannt bist.\nBei Fragen oder Einwänden melde dich bei einem Admin"); //Nachricht an User
    Kick(playerid); //wird er beim Login vom Server gekickt...
    return 1;
    }
    return 1;
    }


  • 1. Sehr viel Informationen! Damit kann man nichts anfangen?
    2. Warum kopiert ihr immer alles? (Login/Refister-System)


  • So schwer?


    stock SetPlayerPoints(playerid,pt)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Points",pt);
    return pt;
    }
    stock GivePlayerPoints(playerid,pt)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Points",GetPVarInt(playerid,"Points")+pt);
    return pt;
    }


    //Handy