3DTextLabel wird nicht angezeigt.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe mal ne Frage zu "Create3DTextLabel" und zwar habe ich einen Befehl erstellt das es eigentlich einen Text anzeigen lassen sollte aber die Nachricht kommt nicht könnt ihr mir helfen ?


    Befehl:
    ocmd:house(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    Create3DTextLabel("Besitzer: TheTutoFreak\n Haus Typ: Villa",Weis,x,y,z,40,0,0);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast erflkreich ein Haus erstellt.");
    return 1;
    }

  • Versuche es mal damit:
    ocmd:house(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z)
    Create3DTextLabel("Besitzer: TheTutoFreak\n Haus Typ: Villa",Weis,x,y,z,40,0,0);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast erfolgreich ein Haus erstellt.");
    return 1;
    }
    Ein Float speichert Koordinaten, du hast zwar 3 Floats definiert, ihnen aber keinen Wert zugewiesen. Das Script sucht nach einen Wert, findet aber nichts da du nichts definiert hast. Meine "Funktion" sollte klappen, da ich den Floats den Wert der Spielerposition X,Y und Z zugewiesen habe und unten abgefragt hab.
    By the way, gute Rechtschreibfehler. Die wurden behoben.
    mfg. Wellendoxairfix

  • Ah ok danke aber da hätte ich dann noch ne Frage und zwar wie kann ich das ganze dann in ein string machen ?
    So: ?
    ocmd:house(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Besitzer: %s\n Haus Typ: Villa",name);
    Create3DTextLabel(string,Weis,x,y,z,40,0,0);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast erflkreich ein Haus erstellt.");
    return 1;
    }

  • JOJO , so würde das gehen