Skinshop buggt (Falle durchs Interior)

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  • Guten Abend, nach langer Zeit der Pause melde ich mich mal wieder mit einem Problem:


    Da ich schon die ganze Zeit versuche meinen SkinShop zu fixen, und ich andauernd durch die Welt falle frage ich hier mal nach:



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    if(SpielerInfo[playerid][SkinShop]== 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,15);
    SetPlayerPos(playerid,207.5134,-101.6069,1005.2578);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,183.1239);
    SetPlayerCameraPos(playerid,207.6129,-109.0484,1005.1328);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,207.8699,-106.7528,1005.1328);
    SpielerInfo[playerid][SkinShop] = 1;
    SpielerInfo[playerid][SkinID] = GetPlayerSkin(playerid);
    }
    else
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Der Fehler liegt sicher hier, denke ich - Wenn ich connecte spawne ich nicht an meiner SpawnPosition sondern direkt vor dem Skinshop und nach dem Einloggen am Spawn, also denke ich mal es wird in der RequestClass sein.



    //Dies steht in OnPlayerSpawn//
    if(SpielerInfo[playerid][SkinShop] == 1)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1456.9321,-1138.4597,23.9927);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,183.1239);
    SpielerInfo[playerid][SkinShop]=0;
    }
    return 1;
    }


    Und noch der Befehl um den Skin zu wechseln:



    CMD:skinchange(playerid,params[])
    {
    if(eingeloggt[playerid] == false)return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du bist derzeit nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,207.4944,-101.2332,1005.2578))
    {
    ForceClassSelection(playerid);
    TogglePlayerSpectating(playerid, true);
    TogglePlayerSpectating(playerid, false);
    SpielerInfo[playerid][SkinShop] = 1;
    } else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Hier nicht möglich!");
    return 1;
    }


    Eventuell sieht ja hier jemand von euch irgendwo einen Fehler?
    MFG :)


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Wahrscheinlich ist die Oben/Unten Koordinate fail oder das Interior ist falsch.


    Komischerweiße buggts nur in dem Script, in einem anderen Script von mir selben Koordinaten, da buggt nichts, zudem wird beim connecten auch die RequestClass aufgerufen also "< > Spawn" die 3 Buttons unterhalb des Bildes.


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • OnPlayerRequestClass
    Warum lässt du den Spieler direkt spawnen.
    Kein Wunder, dass du durch die Gegend fällst :P

  • versuch die Z koordinate wo du ihn in den skinshop portest etwas zu erhöhen shreibt einfach +2 hinter der z koordinate.
    Manchmal laden die Objekte ein wenig später, so war es manchmal zumindest bei mir und dann fällst durchn boden.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me