Moin, folgendes möchte ich in naher Zukunft realisieren.
Ich sitze in einem Raum in einem großen Gebäude, dort habe ich mein Tablet (Samsung Note 3 8.0), Handy (Galaxy S4 / iPhone 4) oder Laptop (was halt praktischer für das folgende ist).
4 Kameras, die ich "aufstellen" kann, also ohne Montage beliebig jeden Tag umstellen.
Diese Kameras sollten bis zu 50 Meter von meinem Standort entfernt sein können.
Über das Tablet/Handy/den Laptop greife ich auf die Kameras zu und sehe im Splitscreen alle 4 Kamera-Aktivitäten (1 FPS oder weniger (1 FP5S ?) würde reichen.
Im Gebäude gibt es KEIN W-Lan und der Internet-Empfang ist grenz wertig (GPRS maximal, LTE/3G keine Chance!)
Am liebsten würde ich auch gar nicht Internet für die Videoübertragung verwenden.
Kosten für dieses Projekt spielen keine Rolle, dürfen sich aber nicht in den 5 Stelligen Bereich verziehen, da es für uns noch profitabel sein muss.
Geringe Kameraqualität reicht, nur eine stabile Übertragung wäre gut. Die Übertragung muss NICHT gespeichert werden.
Es dürfen natürlich KEINE Kabel von Kamera zu Handy/Tablet/Laptop führen!
Nicht notwendig, aber falls eine Speicherung der übertragenden Bilder/des Videos machbar ist auf dem Tablet/Handy/Laptop wäre das auch gut, nur nicht zwingend.
Nun die Frage: Wie?
Was benötige ich alles, wie kann ich dies realisieren?
Welche Videoübertragungs-Möglichkeit ist machbar? (Gibts da sone Art Funk?)
Wo bekomme ich ein solches Equipment? (Saturn etc. denke ich wohl kaum)
Worauf muss ich achten? Die Kameras würden 24h genutzt und überwacht werden, also sollten sie lange halten (die komplette Technik)
Hoffentlich hat mal wer ne Lösung, keine Ahnung obs hier welche gibt die Ahnung von der Materie haben.
Vielen Dank im Voraus!