[HILFE]Game Hängt sich nach tot/tv'n/restart auf

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe ein Problem auf mein Server, wenn jemand sterben tut und er dann auf dem Friedhof landet HÄNGT sich das game auf...(Kann sich nicht mehr bewegen und der Chat laesst sich nicht oeffnen)
    Das gleich auch mit dem Tv System wenn mann das Spieler Tv aus macht HÄNGT es sich auch auf und wenn der Server mit /gmx Restartet wurde das Gleich auch...


    Jetzt ist meine Frage:


    Hatte jemand auch schon mal so ein Problem? Wenn ja wie hat er es behoben?
    Oder weiss Vielleicht jemand woran das liegen kann?


    Grüsse
    RoBiN_sTaR

    Einmal editiert, zuletzt von RoBiN_sTaR ()

  • den bug mit gmx wo von jedem spieler das spiel hängen bleibt hab ich auch seit 0.3x
    jedes 3te mal beim restart kann ich 100% damit rechnen.. die anderen sind mir neu
    bin mir nicht sicher warum das auf einmal kommt.. aber irgendwas im script verursacht das.. textdraws oder npcs oder sonst was.
    bei einem fast leeren script passiert mir das nicht.

  • Erstelle Debug-Nachrichten und lass sie dir an den Spieler ausgeben! Wenn das Spiel dann komplett hängt (also auch der Chat) werden ja nur die Nachrichten bis zur Chaos-Funktion angezeigt .

  • wenn ich nochmal drüber nachdenke.. kommt der hänger mit dem ersten dialog zum login.
    das spiel bleibt nicht direkt nach dem restart hängen wenn man ein login system mit textdraws hat. bei mir zumindest so.
    bei einem gamemode wo direkt der dialog angezeigt wird hängt es sich direkt auf.


    hab nochmal bissle probiert:
    ich connecte
    dialoge gehen alle
    gmx
    dialoge gehen alle
    gmx
    dialoge gehen alle
    gmx
    dialoge wie updates und news gehen aber nach der pw eingabe beim login bleibts hängen.


    könnte bei mir auch an mysql liegen oder so.. muss mal weiterforschen

  • Na ich nutze Mysql Nicht....(Noch nicht)Aber wie ist das gemeint mit der "Debug-Nachrichten" Habe damit noch nie gearbeitet, was soll das bringen?


    [ SCRIPTING ] Debugnachrichten?
    In dem Fall macht SendClientMessage mehr Sinn als print(/f), da sich ja nicht der Server aufhängt, sondern der Spieler!

  • hab heute nochmal bisschen geforscht aber bin leider zu keinem ergebniss gekommen.
    habe ein paar debugs gemacht aber das ergebniss ist immer unterschiedlich.
    der bereich in dem es abkackt ist dort wo der account geladen wird.
    mal kackt es bei 16 ab manchmal bei 17 oder 18... in der console sieht alles ganz normal aus.. der account wird fertig geladen ..
    der spieler spawnt und man bekommt auch kein timeout wenn man das spiel nicht per task manager beendet.
    am code kanns ja eigentlich auch nicht liegen da es immer nur nach dem 3ten restart hängenbleibt.
    hab dann noch an andere funktionen gedacht die aufgerufen werden wie ein gametext oder playerplaysound aber kein erfolg gehabt.
    könnte mir nur noch textdraws vorstellen die buggen oder ein plugin macht seit 0.3x probleme.
    wenn ich mich an den singleplayer erinner hatte ich dort auch oft dieses freezen des spiels.
    musste oftmals sogar pc neustarten weil man nicht an den task manager gekommen ist. (war windows xp , mit win 7 komm ich wenigstens an task manager ran)





    mysql_fetch_field_row(result,"bangrund");si[playerid][bangrund]=result;
    info(playerid,"10");print("10");
    mysql_fetch_field_row(result,"zeitban");si[playerid][zeitban]=strval(result);
    info(playerid,"11");print("11");
    mysql_fetch_field_row(result,"verwarnungen");si[playerid][verwarnungen]=strval(result);
    info(playerid,"12");print("12");
    mysql_fetch_field_row(result,"verwarnung1");si[playerid][verwarnung1]=result;
    info(playerid,"13");print("13");
    mysql_fetch_field_row(result,"verwarnung2");si[playerid][verwarnung2]=result;
    info(playerid,"14");print("14");
    mysql_fetch_field_row(result,"verwarnung3");si[playerid][verwarnung3]=result;
    info(playerid,"15");print("15");
    mysql_fetch_field_row(result,"verwarnung4");si[playerid][verwarnung4]=result;
    info(playerid,"16");print("16");
    mysql_fetch_field_row(result,"prison");si[playerid][prison]=strval(result);
    info(playerid,"17");print("17");
    mysql_fetch_field_row(result,"berufsperre");si[playerid][berufsperre]=strval(result);
    info(playerid,"18");print("18");
    mysql_fetch_field_row(result,"beruf");si[playerid][beruf]=strval(result);
    info(playerid,"19");print("19");
    mysql_fetch_field_row(result,"berufrang");si[playerid][berufrang]=strval(result);
    info(playerid,"20");print("20");


  • Zu dem Problem evtl. alle RemoveBuildings entfernen den das lässt es glaube ich crashen bzw. verpasst dir ein Standbild, denn wenn du einmal RemoveBuilding benutzt ist es bis zum Neustart des Clientes gelöscht, heißt nach Neustart (ohne Client neustart) wird versucht nochmal die Objekte zu Löschen da aber keine vorhanden sind kann er auch keine nochmal Löschen, das lässt glaube ich manchmal dein Game aufhängen. Bin mir aber nicht wirklich sicher.